Nachwuchsberichte vom Wochenende

1. October 2019

Erneut konnte sich die Calbenser Nachwuchsabteilung über ein erfolgreiches Wochenende freuen. Zwar unterlag die B-Jugend zu Hause mit 1:3, alle anderen Teams konnten dementgegen ihre Spiele siegreich gestalten.

C-Jugend: TSG Calbe – Saxonia Gatersleben 10:4

Mit großem Respekt vor den bisherigen Leistungen der Spielgemeinschaft Saxonia Gatersleben/ SC Seeland empfing die TSG den Tabellenführer der Kreisoberliga. Als sich die Abwehrspieler der Heimmannschaft den Ball in der Anfangsphase des Spieles quer durch den Strafraum legten, selbiger verloren wurde, was zum 0:1 führte, schien besagter Respekt in Unsicherheit auszuschlagen. Der erste Fehler war passiert, viel zu früh, und die körperlich überlegenen Gegenspieler gewannen ein Laufduell nach dem anderen. Der Spielverlauf ließ nur wenig Optimismus zu. In dieser Phase kämpfte sich das Heimteam jedoch beeindruckend ins Spiel zurück. Schon fünf Minuten später erzielte Leo Stockmann den erlösenden Ausgleich. Was danach passierte übertraf sämtliche Erwartungen der Trainer und Zuschauer. Die Abwehrspieler der TSG warfen ihren unübertrefflichen Willen in jeden Zweikampf und nahmen dem Gegner fast jeden Ball ab. Die Mittelfeldspieler brachten Ideen ins Spiel und schlugen kluge Pässe. Die Stürmer erliefen sich freie Räume und blieben eiskalt bei der Chancenverwertung. Unglaubliche acht weitere Treffer gelangen den Calbensern bis zur Pause. Das Spiel war somit entschieden. Ein weiteres Mal zeigte dieses Team, welch Potential in ihm steckt.

Die zweite Halbzeit verlief eher ruhig. Die Zielstrebigkeit wurde im Anschluss nicht mehr erreicht, was jedoch verständlich war, nachdem die fulminante erste Hälfte keine Fragen offen gelassen hatte. Mit dem Endergebnis von 10:4 können mit großem Selbstvertrauen die nächsten Spiele nach den Ferien angegangen werden.

TSG Calbe: Jonas Heide, Leon Brandt, Jonas Sülzle, Bennet Sülzle, Bruno Pape, Maarten Hesse, Leo Stockmann, Nevio Jutrowska, Jolina Imroth, Bojan Stojiljkovic, Ihab El Zayat, Dean Leinung, Trung Thanh Nguyen

 

E-Jugend: TSG Calbe – JSG Schneidlingen 6:0
Der Gastgeber bestimmt gegen einen defensiven Gegner recht schnell das Spiel, erspielte sich reihenweise Chancen, vergab diese aber klaglich. Kurz vor der Pause traf Linos Kriener zur verdienten Führung.
Calbe kam wiederrum besser in die zweite Halbzeit und erhöherte innerhalb von sieben Minuten durch Jonas Laas, Linos Kriener und zwei Mal Jakob Sieche auf 5:0. Den Schlusspunkt vor stolzen 60 Zuschauern in einer einseitigen Partie setzte Phil Langner mit seinem ersten Saisontor und traf zum 6:0-Endstand in der 43. Minute. Somit bleiben die TSG-Kicker weiter ungeschlagner Tabellenführer.
TSG Calbe: Janno Wenhardt, Jonas Laas, Jakob Sieche, Linos Kriener, Lucas Pape, Fynn Haedecke, Phil Langner, Michel Rust, Jonas Newiger, Viggo Kräuter, Tom Pyszora, Carlos Borchert, Phil Kröger, Felix Kindermann, Noah Bergholz

 

G-Jugend: Turnier in Peißen

An diesem Wochenende traten die jüngsten Kicker auswärts in Peißen zum Turnier an. Neben dem Gastgeber aus Peißen war auch wieder Blau/Weiss Eggerdorf zu Gast.

Im ersten Spiel für die TSG ging es gegen den Turnierausrichter aus Peißen. Die Saalekicker spielten super zusammen, aber konnten drei einhundert prozentige Chancen nicht nutzen. Die Abwehr der TSG um Katharina Löbel und Mats Höhne hatten ihre Gegenspieler sehr gut im Griff und ließen keine richtige Torchance für Peißen zu und so endete das erste Spiel mit 0:0. Darauf konnte man aufbauen.

Gute Stimmung auch während der Spielpause. | Foto: Verein

Gute Stimmung auch während der Spielpause. | Foto: Verein

Nun stand das nächste Duell mit Blau/Weiss Eggersdorf an. Nach zwei unglücklichen Niederlagen und zwei Unentschieden sollte diesmal endlich der erste Sieg her. Die Trainer hatten die Spieler super auf den Gegner eingestellt und es entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor. Im Gegensatz zu den letzten aufeinandertreffen konnten diesmal die Stürmer ihre Chancen nutzen und das Spiel wurde mit 4:0 verdient gewonnen. Die Torjäger Joel Wegener und Niklas Steffens trafen beide doppelt und krönten so ihre starke Leistung.

Als Nächstes stand das Rückspiel gegen Eintracht Peißen an. Die Gastgeber hatten sich gut auf die TSG eingestellt und es kam zu vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Das führte dazu, dass es zu wenigen klaren Torchancen auf beide Seiten kam. Durch einen Fehler im Spielaufbau kam Eintracht Peißen doch einmal frei vor dem TSG-Torhüter Hannes Schneeberg zum Abschluss. Der Stürmer nutze seine Chance und sorgte für den Endstand von 0:1.

Im letzten Spiel am Samstag ging es erneut gegen Eggersdorf. Beflügelt vom Hinspielergebnis spielten die Kicker aus Calbe frei auf. Zu Beginn wurden wieder einige sehr gut Möglichkeiten nicht genutzt. Dann spielte Mats Höhne ein Zauberpass in die Schnittstelle der Abwehr von Eggersdorf und Joel Wegener stand frei vorm gegnerischen Torwart. Diese Chance nutze er eiskalt und brachte Calbe mit 1:0 in Führung. Wenige später erhöhte er noch auf 2:0 und sorgte damit für den verdienten Endstand.

Gemeinsam im Angriff. | Foto: Verein

Gemeinsam im Angriff. | Foto: Verein

Am 19. Oktober 2019 geht es im heimischen Hegerstadion mit dem nächsten Turnier bereits weiter.

Abschlusstabelle:
1. SV Eintracht Peissen 10 Punkte 4:1 Tore
2. TSG Calbe 7 Punkte 6:1 Tore
3. Blau/Weiss Eggersdorf 0 Punkte 1:9 Tore


verwandte Artikel