TSG–Nachwuchs mit unterschiedlichen Ergebnissen

2. February 2011

Die Nachwuchskicker der TSG Calbe erreichten am vergangenen Wochenende recht unterschiedliche Ergebnisse bei ihren Spielen und Hallenturnieren. Spielten die B–Junioren schon im Freien, so konnten sich die C, D und E–Junioren in der Halle beweisen. Die D–Junioren reisten auf Einladung des MTV Welsleben in den Bördesportpark nach Eggersdorf.

Die C- und E–Junioren richteten ihre Hallenturniere in der Hegersporthalle in Calbe aus. Gespielt wurde hierbei um den WEC–Cup, der zusätzlich durch das Tankcenter Calbe, die FAFU GmbH und Baudienstleistungen Knabe unterstützt wurde. Die E–Junioren der TSG erreichten hierbei den 4. und 7. Platz, die C–Junioren schlugen sich unter Wert und mussten mit dem vorletzten Platz vorlieb nehmen. Ein Dank geht an die Organsisatoren der Nachwuchshallenturniere und an die Unparteiischen M. Fahland, E. Bergholz, N. Herzog und D. Gütling, die die fairen Turniere leiteten. Hier kommen Sie zu den Turnierplänen der E-Junioren und der C-Junioren.

Einzelauszeichnungen

C – Junioren

Bester Spieler: Philipp Neugebauer (SSC)
Erfolgreichster TS: Niklas Böhme (Egeln)
Bester TW: Sebastiano Vilaj (Spg. Güsten)

E – Junioren

Bester Spieler: Fabian Buhrau (Baalberge)
Erfolgreichster TS: Felix Pilgrim (Winningen)
Bester TW: Tim Schmalenberg (Einheit BBG)

D–Junioren ohne Punkt

Für die D–Junioren der TSG gab es in Eggersdorf beim Turnier des MTV Welsleben nichts zu holen. In vier Spielen, hagelte es vier Niederlagen. So landete man am Ende ohne Punkte auf einem enttäuschenden letzten Platz.

Ergebnisse der TSG Calbe

SSC – TSG Calbe 2:0
Unseburg – TSG Calbe 3:2
TSG Calbe – ZLG Atzendorf 0:5
Welsleben – TSG Calbe 4:0

Aufgebot TSG Calbe
Ronny Schulze, Alexander Breitmeier, Janine Wende, Aron Finkelmann, Pascal Fröhlich, Justin Jacobs, Sebastian Wegener, Florian Schnürpel

B–Junioren erzielen Tore in der Nachspielzeit

Nachterstedt – TSG Calbe 0:2 n.V. (0:0)

Im Kreispokalhalbfinale mussten die Landesligakicker der TSG Calbe/SSC beim Kreisligisten Conc. Nachterstedt antreten. Mit den widrigen Platzverhältnissen kamen die Hausherren zunächst besser zurecht.

So bestimmte der Gastgeber in der ersten Hälfte klar und deutlich das Spielgeschehen. Die Gäste waren mehr mit sich selber und dem Schiedsrichter beschäftigt, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. In der zweiten Halbzeit besann sich die Saalestädter nunmehr doch auf das Wesentliche und dass hieß an diesem Tage Fußball zu spielen. Ein hohes Maß an Laufbereitschaft und gutes Zweikampfverhalten sorgten für gute Tormöglichkeiten, die aber vorerst ungenutzt bleiben sollten. Schlussmann Tom Thaele war bei den wenigen gefährlichen Aktionen des Gastgebers in der zweiten Halbzeit stets ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft. So stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 Unentschieden. Gleich zu Beginn der Verlängerung (82.) war es Florian Schmidt der die TSG mit 1:0 in Führung brachte , nachdem er von Nico Ulbricht schön in Szene gesetzt wurde. Das 2:0 markierte Maximilian Mikoleit, nach Vorarbeit vom auffälligsten Akteur im Thaele. Der Einzug ins Halbfinale war somit nach einem harten Stück Arbeit gesichert. Mögliche Gegner in der Runde der letzten vier sind der SV 09 Staßfurt, 1. FC Aschersleben und die Spg. Askania/Einheit Bernburg.

Aufgebot TSG Calbe/SSC
Tom Thaele, Martin Gläser, Pascal Weber, Kai Wolff, Kevin Weigelt, Philipp Ehme, Florian Schmidt, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Nico Pawlitzki, Maximilian Weber, Maximilian Mikoleit, Nico Ulbricht


verwandte Artikel