F–Junioren gewinnen Vorrundenturnier

6. September 2011

Die F-Junioren der TSG Calbe starteten mit ihrem ersten Turnier erfolgreich in die neue Saison. Gastgeber beim ersten Vorrundenturnier war der FSV Drohndorf/Mehringen. Der zweite Gegner im Turnier war der Schönebecker SC I.

F–Junioren gewinnen erstes Vorrundenturnier

Im ersten Spiel war man noch ein wenig auf Tuchfühlung und wartete ab, wie sich das Spiel entwickelte. Nach wenigen Minuten erreichte die TSG ein spielerisches Übergewicht. Sofort erhöhte man das Tempo und sorgte so für Druck in Richtung SSC Tor. Folgerichtig konnte man mit 2:0 in Führung gehen.
In der zweiten Hälfte kam es gleich zu Beginn zum unglücklichen Anschlusstreffer für die Schönebecker. Im weiteren Verlauf hatten die Hegerkicker eine kurze Schwächephase. Der SSC nutzte dies aus und kam zum Ausgleich. Dieser Treffer rüttelte die Calbenser noch einmal wach und man übernahm wieder die Initiative. Durch unermüdliche Laufbereitschaft und viel Kampfgeist drängte man auf den Sieg und hielt den Gegner in seiner eigenen Hälfte.
Zahlreiche Chancen wurden in den Schlussminuten erarbeitet. So konnte Nils Fahland bei einem Angriff im Strafraum nur Regelwidrig vom Ball getrennt werden und den fälligen 9 Meter verwandelte Felix Günther sicher zum 2: 3 Endstand für die TSG.

Torschützen: Felix Günther (2), Lukas Bullmann

Unsere Mannschaft konnte gestärkt aus der ersten Partie in die zweite Begegnung gehen. In diesem Spiel stellten sich früh die Weichen zu unseren Gunsten und die spielerischen Vorteile wurden schnell in Tore umgewandelt. Der Gegner, FSV Drohndorf/Mehringen, der sich neu im Spielbetrieb befindet kam in den Schlussminuten noch zum Ehrentreffer und hielt bis zum Spielende gut dagegen.

Torschützen: Nils Fahland (2), Henry Brösel (2), Felix Günther (2), Lukas Bullmann,

Aufgebot TSG Calbe
Hannes Zake, Henry Brösel, Louis Lange, Felix Günther, Lukas Bullmann, Toni Kloß, Nils Fahland, Robin Mohs, Jolina Imroth, Lukas Weber, Franz Lange

A–Junioren erobern Platz 2

TSG Calbe – FSV Apollensdorf 18:0 (9:0)

Am vergangenen Wochenende feierten die A-Junioren der TSG Calbe im ersten Heimspiel der laufenden Saison einen 18:0 Sieg. Mit diesem klaren Ergebnis schob man sich in der Tabelle der Regionalklasse Staffel 3 auf den zweiten Tabellenplatz vor. Am kommenden Spieltag steht dann das Duell 1. vs. 2. in Dessau an. Nach der wenig aussagefähigen Partie gegen die Apollensdorfer steht in Dessau das Calbenser Team auf dem Prüfstand.
Letztendlich verkaufte sich die Mannschaft um Kapitän Florian Schmidt gegen den körperlich und spielerisch unterlegenen Gegner recht ordentlich. Die Rand-Wittenberger stellen in der laufenden Saison ein gemischtes Team aus B- und A-Junioren, um überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen zu können.
Die Gastgeber zeigten gegen die tief stehende Gastmannschaft guten Offensivfußball. Allein 16 Tore wurden aus dem Spiel heraus erzielt, denen schöne Kombinationen vorausgingen. Das hohe Tempo im Spiel konnte bis in die Schlussminuten aufrechterhalten werden, sodass man in beiden Halbzeiten jeweils neun Tore schießen konnte. Besonders auffällig auf Seiten der Saalestädter agierten Philipp Ehme und Tim Thaele.
Die Tore für erzielten Philipp Ehme (7), Tim Thaele (6), Maximilian Mikoleit (2), Florian Schmidt, Pascal Weber und ein Eigentor.

Aufgebot Calbe
Eric Baer, Markus Schulz, Christian Sandau, Niklas Weber, Kevin Weigelt, Niels Köhler, Florian Schmidt, Pascal Weber, Philipp Ehme, Tim Thaele, Maximilian Mikoleit, Nico Ulbricht, Nico Pawlitzki, Steven Jedlitschka, Maximilian Weber, Nick Süßmilch, Martin Gläser

C – Junioren holen Auswärtspunkt

Zu Gast bei der Spg. Schneidlingen konnte man einen Punkt mit an die Saale bringen und findet sich zu Beginn der Saison auf dem dritten Tabellenplatz wieder. Ein guter Saisonstart für die neuformierten C-Junioren und das Trainerteam.

Kein Spiel für schwache Nerven bei den D-Junioren

TSG Calbe – Spg. Schneidlingen 5:4 (1:2)

Die Partie begann alles andere als vielversprechend. Bereits nach 20 gespielten Minuten lag die TSG Calbe mit 0:2 im Hintertreffen. Die Calbenser ließen allerdings nicht nach und erarbeiteten sich ihrerseits viele Chancen. Christoph Hoffmann verkürzte mit einem schönen Tor aus halblinker Position noch vor der Pause zum 1:2. Nach einem Doppelschlag durch Justin Jacobs führte man wieder 3:2. In einer unkonzentrierten Phase der Hegerkicker gelang den Gästen die erneute Führung. Der Wille der Gastgeber einen guten Saisonstart hinzulegen war dennoch ungebrochen. Justin Jacobs glich zum 4:4 aus und machte seinen Hattrick perfekt. Kurz vor Schluss entschied Alexander Breitmeier mit einem schönen Schuss in den Winkel das Spiel zum 5:4 für seine Farben. Es war ein gelungener Einstand des Trainergespanns Spengler/Bergholz, die sich nach dem Spiel sichtlich mit ihrem Team freuten.

 


verwandte Artikel