F–Junioren scheiden im Kreispokal aus

8. November 2011

Das Viertelfinalspiel begann für die F-Junioren der TSG vielversprechend. Die Partie war bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen und man konnte gut mithalten. Es ergaben sich mehrere Möglichkeiten um den Führungstreffer zu erzielen, die aber ungenutzt blieben.

TSG Calbe – SV 09 Staßfurt 0:5 (0:1)

So konnten die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel mit 0:1 in Führung gehen. Nach der Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber etwas unruhig und das Zusammenspiel fiel schwer. Des Weiteren fehlte mit zunehmender Spieldauer die Zuordnung auf dem Platz. Dies nutzten die Staßfurter um noch weitere vier Treffer zu erzielen. Die TSG hatte noch einige gute Aktionen und Chancen nutzte diese aber weiterhin nicht konsequent aus. Torwart Hannes Zake versuchte unermüdlich seine Vorderleute zu motivieren um doch noch etwas zu bewegen, leider ohne Erfolg. Das Ergebnis, das ein wenig zu hoch ausfiel, spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder.

Aufgebot TSG Calbe
Hannes Zake, Henry Brösel, Toni Kloß, Lukas Bullmann, Max Töpfel, Lukas Weber, Felix Günther, Lukas Heß, Nils Fahland

A–Junioren gewinnen Trainingsspiel

Schönebecker SV II – TSG Calbe 2:6 (2:0)

Am vergangenen Sonntag bestritten die A–Junioren der TSG Calbe ein Trainings- spiel bei der Landesligareserve des Schönebecker SV. Beide Teams begannen sehr schwungvoll und suchten ihr Heil in der Offensive. So ergaben sich aussichtsreiche Tormöglichkeiten für den Gastgeber und Gast. Nutzten daraus schlugen in Hälfte eins lediglich die Elbestädter, welche durch Gordon Bittkau und Andreas Drobny die Halbzeitführung herstellten. Im zweiten Durchgang zeigten sich die A – Junioren der TSG sehr spielstark und agierten im Defensivverhalten sehr kompakt. Daraus resultierten immer wieder schnell und passsicher vorgetragene Angriffe, die in Zähl- bares umgemünzt werden konnten. Klare Torchancen besaß der Gastgeber in Hälfte zwei nicht. Das hohe Tempo, dass die Junioren in Hälfte zwei gehen konnten, ließ dem Gastgeber keine Luft zum Atmen. Das Ergebnis geht auch in der Höhe vollends in Ordnung, da noch weitere gute Möglichkeiten vergeben wurden. Die Tore für die Saalestädter erzielten Niels Köhler (2), Maximilian Mikoleit (2), Florian Schmidt und Niklas Weber.

Aufgebot TSG Calbe
Eric Baer, Tom Thaele, Niklas Weber, Nico Ubricht, Pascal Weber, Christian Sandau, Florian Schmidt, Nick Süßmilch, Steven Jedlitschka, Tim Thaele, Maximilian Mikoleit, Philipp Ehme, Nico Pawlitzki, Niels Köhler

D-Junioren verlieren unverdient in Groß Rosenburg

Die TSG begann das Spiel gewohnt stark und konzentriert . Es wurden am Anfang viele Chancen  herausgespielt und dem Gegner wenige Chancen zugelassen. Nach einer ersten Ecke durch J. Jakobs verschießt der auffällige Paul Bartosch aus knapp 8-Metern. Kurze Zeit später war es erneut P. Bartosch, der eine schöne Flanke in den Strafraum brachte, wo Alexander Breitmeier lauerte und dessen sehenswerter Fallrückzieher knapp das Tor verfehlte. So blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit wurden die Calbenser kalt erwischt, da die Groß Rosenburger bereits in der 32. Minute das 1:0 erzielten. Danach wollten unsere jungen Heger-Kicker unbedingt den Ausgleich erzielen. Paul Bartosch, der mittlerweile zum besten Spieler auf dem Platz wurde, setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente mustergültig den völlig frei stehenden Alexander Breitmeier. Dieser hatte dann keine Mühe mehr und konnte das 1:1 für unsere Mannschaft erzielen. Danach setzte die TSG nach und wollte den Dreier einfahren. Leider konnten die erarbeiteten Chancen nicht verwertet werden. Die Rosenburger machten es besser und konnten durch Lull noch zwei Treffer erzielen. Damit war die Begegnung entschieden und am Ende stand es dann 4:1 für die Gastgeber.

Dieses Ergebnis spiegelt aber in keinster Weise den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Die TSG war zu jeder Zeit das spielbestimmende Team und hat in den 60 Minuten alles gegeben. Das einzige, was man an diesem Tag zu kritisieren hatte, ist die Chancenverwertung und die ist nun einmal spielentscheidend. Daran gilt es jetzt zu arbeiten um weitere Punkte mitzunehmen. Ein großes Lob geht an die Eltern und mitgereisten Fans die unsere Mannschaft in jedem Spiel tatkräftig unterstützen.

C-Junioren siegen

Die C–Junioren der TSG Calbe gewannen am vergangenen Wochenende ihr Punkt- spiel beim SV Wacker Felgeleben mit 8:1 Toren und behaupten somit Platz 3 in der Tabelle der C–Juniorenstaffel 1 des KFV Salzland.


verwandte Artikel