F-Junioren belegen bei der Endrunde Platz 5

19. December 2011

Am vergangenen Wochenende kehrten die A-Junioren der TSG Calbe mit einem guten dritten Platz aus der Landeshauptstadt zurück. Man folgte der Einladung des MSV 90 zum Adventsturnier und konnte sich in einem gut besetzten Turnier achtbar schlagen.

A-Junioren erreichen 3. Platz bei Preussen

Unbesiegt marschierte man durch die Vorrunde. Im Halbfinale musste man sich dann aber Arminia Magdeburg knapp geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 siegte man souverän gegen Rotation Halle. Wermutstropfen des Turnieres war die Verletzung von Kevin Weigelt. Mannschaft, Verein und Trainergespann wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Ersatzspieler Philipp Ehme kam nun zu seinem Ein- satz. In nur 2 Partien konnte er vollends überzeugen und wurde von den Trainern zum besten Spieler des Turnieres gewählt.

Ergebnisse TSG Calbe Vorrunde

Fermersleber SV – TSG Calbe 0:2
TSG Calbe – SV Santersleben 1:0
Preussen MD I – TSG Calbe 0:1

Halbfinale

SV Arminia MD – TSG Calbe 2:1

Spiel um Platz 3

Rotation Halle – TSG Calbe 0:2

Platzierungen: 1. SV Arminia MD, 2. Preussen MD I, 3. TSG Calbe, 4. Rotation Halle, 5. FSV 1895 MD, 6. Preussen MD II, 7. SV Kali Wolmirstedt, 8. Santersleben

F-Junioren belegen bei der Endrunde Platz 5

Mit einer guten Gesamtleistung belegten die F-Junioren der TSG bei der Hallenendrunde des KFV Salzland den 5. Platz und bestätigten somit zurecht die Qualifikation für das Finale.

In diesem Endrundenturnier konnte unsere Mannschaft durchaus auf Augenhöhe mit den anderen Teilnehmern mithalten. Die Begegnungen liefen sehr spannend ab und es wurde bis zum Schluß verbissen um die Siege gekämpft. Die Spiele gegen SV 09 Staßfurt und den Schönebecker SC II verlor unsere junge Mannschaft mit 0:2 und 1:3, wobei bei einer besseren Chancenausbeute durchaus ein Unentschieden im Bereich des Möglichen lag. Gegen den Schönebecker SC I und gegen SV Lok Aschersleben erspielte man sich jeweils ein 2:2 Unentschieden und mit etwas Glück wäre auch ein Dreier möglich gewesen, aber es wurde versäumt den Sack zuzu- machen, da abermals zahlreiche Möglichkeiten vergeben wurden.
Im letzten Spiel gegen den späteren Hallenkreismeister Pretzien warf man nochmals alles in die Waagschale und verlangte dem Gegner alles ab. Streckenweise bestimmte die TSG das Spiel und hatte gute Chancen für einen Sieg, aber das Glück hatte diesmal Pretzien und gewann so denkbar knapp mit 1:0.

Mit diesem 5. Platz kann die Mannschaft von Trainer Fahland stolz auf die gezeigte Leistung sein und hat die TSG Calbe würdig vertreten. Zudem stellte unsere Mann- schaft mit Nils Fahland den besten Torschützen, der mit zwei weiteren Spielern des Turniers jeweils 4 Treffer erzielte.

Ergebnisse

SV 09 Staßfurt : TSG Calbe/Saale 2:0
TSG Calbe/Saale : Schönebecker SC I 2:2
Schönebecker SC II : TSG Calbe/Saale 3:1
SV Lok Aschersleben : TSG Calbe/Saale 2:2
TSG Calbe/Saale : SV B/W Pretzien 0:1

Torschützen: Nils Fahland (4), Felix Günther (1)

Das Aufgebot

Max Töpfl, Henry Brösel, Felix Günther, Lucas Heß, Toni Kloß, Nils Fahland, Jolina Imroth, Lukas Weber


verwandte Artikel