A-Junioren erkämpfen Vizemeisterschaft

9. January 2012

Die A-Junioren der TSG belegten bei der Hallenmeisterschaft des KFV Salzland hinter TV Askania Bernburg den 2. Platz und konnten so den Verbandsligisten SV 09 Staßfurt hinter sich lassen.

Im ersten Spiel dieser Endrunde musste sich unsere Mannschaft dem späteren Hallenkreismeister Askania Bernburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Bernburger waren spielerisch und läuferisch überlegen und somit gewannen sie verdient diese Begegnung. Im zweiten Turnierspiel zeigte sich die TSG engagierter, aber oftmals wurde zu hektisch agiert und dementsprechend hoch war die Fehler- quo­te. Die Pässe kamen oftmals nicht an und so konnte der SV Concordia Nachter- stedt nach einem Fehlpass Kapital schlagen und in Führung gehen. Die TSG gab aber nicht auf und konnte durch Florian Schmidt ausgleichen. Kurz vor dem Ende konnte Nachterstedt nach einem kumulierten Foulfreistoß den 2:1 Endstand erzielen. Nun war die Mannschaft im Spiel gegen Lok Aschersleben gefordert, um noch ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Aber das Team geriet nach einen Fehlpass erneut in Rückstand, zeigte dann aber eine Trotzreaktion und fand endlich besser in das Spiel. Kurz vor Toresschluss gelang dann Eric Baer der verdiente Ausgleich und somit der erste Punktgewinn.

Mit diesem positiven Erlebnis ging die TSG in das Spiel gegen den Verbandsligisten SV 09 Staßfurt. Von Beginn an sahen die Zuschauer eine verbissen geführte Begegnung. Philipp Ehme konnte bereits nach wenigen Minuten den Führungstreffer nach einem Eckball erzielen. Danach erspielte sich unser Team weitere gute Chancen die leider nicht genutzt werden konnten. Zum Glück nutzten auch die Staßfurter ihre Möglichkeiten nicht bzw. sie scheiterten am TSG-Keeper. Am Ende reichte der Treffer von Philipp zum ersten Dreier.

Mit diesem Sieg war die TSG wieder im Rennen und eine gute Platzierung mit etwas Glück im Bereich des Möglichen, wenn im abschließenden Spiel gegen den SV Wacker Felgeleben ein hohes Ergebnis erzielt wird. Dieses Vorhaben setzte die Mannschaft dann eindrucksvoll um und Philipp Ehme eröffnete mit dem 1:0 den Tor- reigen. Danach zeigte dann Florian Schmidt sein Können, erzielte 5 Tore in Folge und wurde auch Torschützenkönig. Somit siegte die TSG mit 6:0 im letzten Spiel des Tages und erreichte durch das bessere Torverhältnis den 2. Platz. Hier kommen Sie zur Turnierübersicht.

 

 

 


verwandte Artikel