Trainingslagertagebuch – 4. Tag

17. July 2012

Auch am letzten Tag des Trainingslagers war um 07.30 Uhr die erste Trainingseinheit angesetzt. Wie am Tag zuvor von Trainer Sauer angedeutet, bekam Geburtstagskind Denis „Hans“ Neumeister, welchen wir hiermit noch einmal alles Gute wünschen, ein kleines Geburtstagsgeschenk. Der Trainer stellt ihm folgende Frage: „Hans, möchtest du und das Team 5.000m oder 10.000m laufen?“.

Sicherlich hatte er sich das Geschenk etwas anders vorgestellt, aber auch er hat in seiner Kindheit gelernt, sich nicht über Geschenke zu beklagen. Die Entscheidung fiel ihm nach „kurzer Bedenkzeit“ recht einfach und somit machte sich das Team an die altbewährte 5000m Strecke durch den Osterburger Wald. Erwähnenswert ist, dass sich die „körperlichen Abnutzungserscheinungen“ erhöht hatten. Die Laufgruppe war stark dezimiert, währenddessen sich ein immenser Zuwachs bei der „Reha- und Simulantengruppe“, die unter Leitung von Co-Trainer Gille und Betreuer Noack eine Schwimmeinheit absolvierten, bildete.

Die zweite Überraschung für unser Geburtstagskind ließ nicht lange auf sich warten. Nach dem „Läufchen“, durfte sich „Hansinger“ beim Frühstück über ein kleines Stück Geburtstagskuchen inklusive Kerze freuen.

Laut Plan standen noch zwei weitere Trainingseinheiten, 10 Uhr und 15 Uhr, an. Auf Grund der Abnutzungserscheinungen innerhalb der Mannschaft, war das Trainerteam zum Umdenken gezwungen. Die 15 Uhr – Trainingseinheit wurde gestrichen, sodass nur um 10 Uhr für alle eine Krafteinheit in der Sporthalle auf dem Plan stand. Bevor diese Krafteinheit gestartet werden konnte, musste sich das Team erst noch einmal als Einheit präsentieren und beim „gefährlichen Probe – Feueralarm“ eine gute Zusammenarbeit präsentieren. Zur Zufriedenheit des Trainers lief dieses einwandfrei ab. Schnell hatte man sich in 2er Reihen vor dem Trainer eingefunden, die Hand des Partners genommen und im Gleichstritt das Gebäude verlassen. Beim Durchzählen musste festgestellt werden, dass doch jemand vergessen wurden war und da auch sonst niemand auf diesen Probealarm reagierte, ging es auf den Rückweg in die Sporthalle.

Bei den Übungen stand die Kräftigung des Oberkörpers im Vordergrund. Nach dem mehrmaligen absolvieren des Kraftkreises stand noch ein lockeres Handballspielchen mit zwei Pezzibällen auf dem Plan.

Erste_sle_Saisonvorbereitung_Saison 2012-2013 (5)

Abschließendes Handball-Spielchen mit einem Pezziball

Nach dem Mittagsessen erfolgte dann gegen 13.30 Uhr die Abreise.

Festzuhalten bleibt, dass das Trainingslager als voller Erfolg zu werten ist. Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die dies organisatorisch sowie finanziell ermöglichten.

Zitat des Tages:
„Wenn ich zu Haus bin, gehe ich erst einmal Laufen!“

Viele Grüße wünscht das Trainingslagertagebuchteam
Wurzel und Pille


verwandte Artikel