Trainingslagertagebuch – 2. Tag

15. July 2012

Nach dem anstrengenden gestrigen Tag wurden die Spieler schon um 07.30 Uhr, noch vor dem Frühstück, zur ersten Einheit gebeten. „Überraschenderweise“ stand mal wieder der obligatorische 5000m Lauf auf dem Plan. Es fehlte allerdings jemand beim morgendlichen Antreten. Co-Trainer Gille schien den gestrigen Tag nicht so gut verkraftet zu haben und war mit seinem Bett beschäftigt.

Zur zweiten Einheit um 10 Uhr war wieder der Naturrasenplatz des Stadions gebucht. Im Erwärmungsprogramm lag die Konzentration auf den Kraft- und Koordinationsbereich. Co-Trainer Gille bediente sich den Deuser-Bändern und ließ die Spieler wieder in Mark Verstegen Manier über den Platz „tanzen“. Bei einigen Spielern waren erste Ermüdungserscheinungen zu erkennen. Es folgte ein Parcours für die Spieler, währenddessen die Torhüter ein spezifisches Programm absolvierten. Den Abschluss dieser Einheit bildete ein „leckerer Motz“.

Erste_sle_Saisonvorbereitung_Saison 2012-2013 (6)

Foto einer Trainingseinheit auf dem Rasenplatz in Osterburg

Nach der Mittagsruhe folgte um 15 Uhr die dritte Einheit. Während der größte Teil des Teams sich erneut dem 5000m Lauf stellen durfte, waren bei einigen anderen erste Ausfallerscheinungen zu beobachten. Mannschaftsbetreuer Noack begleitete die „Reha- und Simulantengruppe“ in die Schwimmhalle. Zur Überraschung der Spieler standen nach dem Lauf keine weiteren Quälereien des Trainerteams auf dem Programm, sondern die ausgiebige Saunanutzung.

Den Abschluss des Trainingstages bildete um 19.30 Uhr eine lockere Einheit in der Halle. Auf dem Plan stand ein Fußballtennisturnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Dabei waren einige technische Leckerbissen zu beobachten.

Zum Ausklang des Tages wurde gemeinsam der Boxkampf Haye gegen Chisora im Tagungsraum „Dessau“ geguckt.

 

Viele Grüße wünscht das Trainingslagertagebuchteam

Wurzel und Pille


verwandte Artikel