Biere überrascht Landesligisten

1. August 2012

Mit der TSG Calbe hat es den nächsten Fußball-Landesligisten erwischt, der beim 10. Sparkassen-Cup die Segel streichen musste. Die Saalestädter mussten sich am Sonnabend im Achtelfinale beim FSV Blau/Weiß Biere (Landesklasse) mit 1:4 geschlagen geben.

Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgten die Saalestädter mit dem 1:0-Führungstreffer durch Tobias Schmidt (51.) für den ersten wirklichen Höhepunkt der Partie. Lange währte die Calbenser Freude nicht, denn bereits zwei Minuten später fiel wie aus heiterem Himmel der schnelle Ausgleich. Christian Bruchmüller setzte sich souverän auf der rechten Außenbahn gegen seine Gegenspieler durch. Sein missglückter Flankenversuch überraschte TSG-Torhüter Stephan Pingel und landete im Netz – 1:1 (53. Minute).

Erste_msn_Stephan Pingel_Saison 2012-2013_header

TSG-Torhüter Stephan Pingel war beim überraschenden Ausgleichstreffer des FSV Biere machtlos | Foto: msn

Nach weiteren vier Spielminuten entschied der Schiedsrichter dann nach einer unglücklichen Abwehraktion der Gäste auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rolf Schulze sicher zur 2:1-Führung der Gastgeber. In der Folgezeit mühten sich die Calbenser um den Ausgleich, liefen aber in zwei Konter, die Christian Bruchmüller (75.) und Maik Adrian in der Nachspielzeit erfolgreich mit den Toren drei und vier abschlossen.

Christian Bruchmüllers (l.) Flankenversuch fand in der 53. Spielminute überraschend den Weg zum 1:1-Ausgleich ins TSG-Gehäuse | Foto: msn

Achtelfinale

Schwarz/Gelb Bernburg – Askania Bernburg 1:6

MTV Welsleben – TSV Kleinmühlngen/Z. 0:5

SF Cörmigk – ZLG Atzendorf 3:5

FSV Blau/Weiß Biere – TSG Calbe 4:1

Eintracht Peißen – FSV Drohndorf/Mehr. 4:0

SV Förderstedt – Lok Aschersleben 2:1

Eintracht Winningen – SV Wolmirsleben 4:2

Rot/Weiß Alsleben – Schönebecker SC 2:5

Viertelfinale   

TSV Kleinmühlingen/Z. – Askania Bernburg

ZLG Atzendorf – FSV Blau/Weiß Biere

Eintracht Peißen – SV Förderstedt

Eintracht Winningen – Schönebecker SC

Quelle: General Anzeiger Schönebeck vom 01. August 2012


verwandte Artikel