Saisonstart im Landespokal im Hegerstadion

15. August 2012

Die Zeit der Vorbereitung für den Landesligisten aus Calbe ist vorbei und die dabei in den Vorbereitungsspielen erzielten Ergebnisse waren alles andere als überzeugend. Natürlich hatte man es in den ersten beiden Spielen mit zwei „großen Brocken“ (1.FCM und Preußen Magdeburg ) zu tun.

Aber, spätestens beim Ausscheiden aus dem Sparkassencup, wo sich die Calbenser seit Jahren vornehm zurückhalten, muss man sich fragen, ob einige Akteure die richtige Einstellung zu diesem Event haben. Einziger Lichtblick war das Spiel in Rosenburg (9:1), wo die Mannschaft auch spielerisch überzeugte, viele gute Ideen hatte und diese auch in Tore ummünzte.

Die Statistiker bei der TSG haben vermutlich ähnliche Vorbereitungen erlebt und jeder leitet daraus andere Schlussfolgerungen für die bevorstehende Saison ab. Sicherlich muss man auch verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle berücksichtigen, besonders bitter ist der Ausfall von Florian Schmidt, der sich in der letzten Saison zum Stammspieler entwickelt hatte. Angeschlagen sind auch Maxi Mikoleit, Sascha Bergholz, Sebastian Zapke, Alexander Voigt und immer noch Stephan Birnbaum, was die Aufgabe des Trainerstabes nicht unbedingt leichter machte.

Das ist jetzt aber alles uninteressant, denn am Samstag steht das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Krombacher Landespokal treffen die Calbenser auf den Ligakonkurrenten MSV Börde Magdeburg und das ist zweifelsohne keine leichte Aufgabe. Eine Woche später beginnt die Landesliga Nord mit dem Spielbetrieb und da ist gleich die Mannschaft aus  Barleben in Calbe zu Gast, die von Insidern neben dem SSC als Staffelfavorit gehandelt wird. Es geht endlich wieder los und wir hoffen, dass viele Fans ihre Calbenser am Samstag unterstützen.


verwandte Artikel