Philip Spengler trifft per Kopfball

10. August 2012

Die TSG Calbe hat sich im Testspiel mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden vom Landesklasse-Vertreter Union Heyrothsberge getrennt. Zunächst brachte Philipp Spengler die Gastgeber frühzeitig in Führung, doch kurz vor dem Abpfiff musste das Team noch den Ausgleich durch Tino Raugust hinnehmen.

Philip Spengler

Philipp Spengler (rechts) köpft völlig unbedrängt zum 1:0 ein, dahinter wäre auch Keven Harms frei gewesen. | Foto: Frank Nahrstedt

Die Gastgeber begannen souverän. Mit klugem Aufbauspiel und schnellen Pässen in die Mitte wurde die Abwehr der Gäste, die wie das gesamte Team von personellen Umstellungen etwas durcheinander gewirbelt war, immer wieder überspielt. Sowohl über die rechte mit Steven Jedlitschka als auch über die linke Seite mit Thomas Schmidt und Alexander Voigt wurden die Angriffe vorgetragen, es sprangen mehrere Freistöße heraus. Einer davon führte zum 1:0 durch Spengler (8.). Er köpfte den Schuss von Philipp Müller unbedrängt ins gegnerische Netz. In der Folge blieb Calbe weitestgehend bestimmend, verfiel aber zuweilen in lässiges Spiel, was Coach Thomas Sauer nicht gefallen haben dürfte.

Kurz vor der Pause deutete Heyrothsberge seine Gefährlichkeit an, doch Max Zimmermann vergab. Nach dem Wechsel drückte fast nur noch der Gast, “wir hatten alle fünf Minuten Großchancen”, hatte Trainer Torsten Völckel beobachtet. Doch das große Manko war die Chancenverwertung. Erst in der 90. Minute markierte Raugust den Ausgleich.


verwandte Artikel