Zwei Leistungsträger der TSG fallen aus

26. October 2018

Nach seinen erholsamen freien Tagen im Urlaub ist Christian Harant wieder zurück in der Saalestadt. Der Coach des Landesliga-Vereins TSG Calbe übernimmt wieder das Zepter. Und das pünktlich zur nächsten Aufgabe in der Liga. Morgen gastiert die TSG bei Union Heyrothsberge (Anstoß 14 Uhr).

Doch den Coach erwarteten keine guten Nachrichten. Nach seiner Verletzungspause stand Maik Adrian erstmals in dieser Saison wieder auf dem Platz. In der Partie gegen den MSV Börde bekam der Stürmer jedoch einen Schlag auf das Knie und wird gegen Heyrothsberge ausfallen. Ebenfalls nicht dabei ist Keven Harms, der Mittelfeldspieler der Calbenser. Harms liegt mit einer Viruserkrankung flach. „Das ist natürlich sehr ärgerlich. Maik und Keven sind zwei Spieler, die wir schmerzlich vermissen“, sagt Maik Hoffmann, der Co-Trainer der Saalestädter.

Ansonsten sieht es bei der TSG, die schon „schlimmere Zeiten“ erlebt hat, gut aus. Und die Marschroute für die Partie gegen Heyrothsberge ist klar: „Wir müssen den Sieg einfahren. Gegen einen direkten Kontrahenten ist das wichtig“, so Hoffmann. Mut macht den Calbensern der Auftritt am vergangenen Wochenende, als die TSG einen Punkt holte und mit einer kämpferisch guten Einstellung überzeugte.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 26. Oktober 2018


verwandte Artikel