Calbe ist morgen gegen Bismark gefordert

30. October 2018

Für die Landesliga-Fußballer der TSG Calbe steht am morgigen Feiertag schon zum zweiten Mal in diesem Monat ein Spiel unter der Woche auf dem Programm. Die Calbenser empfangen am Reformationstag ab 14 Uhr im heimischen Heger-Stadion den TuS Schwarz-Weiß Bismark.

Nach dem 1:4 am vergangenen Wochenende in Heyrothsberge will die Mannschaft von Trainer Christian Harant daheim gegen das personell arg gebeutelte Schlusslicht natürlich ein besseres Ergebnis einfahren. Dies scheint auch möglich, denn mit der ersten Halbzeit des Spiels in Heyrothsberge konnte Coach Harant sehr zufrieden sein. Sein Team führte nach 45 Minuten mit 1:0 und hätte mit etwas mehr Zielstrebigkeit auch höher führen können. Nach der Pause lief dann jedoch immer weniger zusammen und es setzte eine Niederlage.

Die soll es gegen Bismark natürlich keinesfalls geben. Gegen den Tabellenletzten muss ein Erfolg her, damit die TSG nicht Gefahr läuft, auf die Abstiegsplätze abzurutschen. Doch Vorsicht: Die Bismarker sollten nicht unterschätzt werden. Sie zeigten zuletzt gegen Staßfurt trotz der 1:2-Niederlage eine starke Leistung.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 30. Oktober 2018


verwandte Artikel