Harant: „Ein Punkt sollte drin sein“

2. November 2018

Zum Abschluss der englischen Woche gastiert die TSG Calbe in der Fußball-Landesliga beim SV Grün-Weiß Ilsenburg. Selbstvertrauen tankte die Mannschaft am Feiertag, als zuhause ein 2:0-Erfolg gegen das Schlusslicht Bismark eingefahren wurde. Christian Harant, der Trainer der Calbenser, wünscht sich, dass die Leistung auch am Sonnabend bestätigt werden kann. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

Doch dass es nicht einfach wird in Ilsenburg, das weiß Harant bestens. „Die kämpferische Leistung muss wieder stimmen. Ansonsten wird es schwer.“ Das die Einstellung und auch der Wille stimmt, haben die Calbenser bereits mehrmals in der Liga bewiesen. „Wenn wir unsere Vorhaben umsetzten, dann sollte ein Punkt drin sein“, meint der Übungsleiter.

Das hängt aber auch davon ab, wie viele Spieler dem Coach zur Verfügung stehen. Bereits gegen Bismark musste Harant wieder rotieren. Robert Soethe und Christian Baartz agierten als Außenverteidiger. Als Einwechsler kam Philip Küster in die Partie, aber nicht als Torwart. „Drei oder vier Spieler sind verletzt und werden nicht dabei sein“, sagt der Coach.

Doch die personellen Probleme machten sich bei der TSG bisher kaum bemerkbar. Bei einem Sieg könnten die Calbenser sogar zu Ilsenburg aufschließen. Das sollte der Anspruch sein.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 02. November 2018


verwandte Artikel