Calbe mit großen Personalproblemen

3. May 2019

Nicht nur die sportliche Lage am Heger ist zur Zeit prekär. Nun müssen die Fußball-Landesliga-Fußballer der TSG Calbe auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Dementsprechend sind die Sorgen groß bei Trainer Christian Harant.

Neben Matthias Buszkowiak (fünfte Gelbe Karte) fallen auch Maik Adrian und Keven Harms (beide Knieverletzung) aus. Torjäger Thomas Hellige steht nach einer Verletzung aller Voraussicht nach noch nicht wieder im Kader. „Zudem gibt es noch zwei oder drei Wackelkandidaten, die angeschlagen sind“, sagt Harant. Und das ausgerechnet vor dem Heimspiel gegen den FSV Grün-Weiß Ilsenburg am Sonnabend um 15 Uhr.

Weiterhin geht es für die Calbenser um den Klassenerhalt. Ein Blick auf das Restprogramm lässt erahnen, dass es nach der neuerlichen 0:3-Pleite gegen Konkurrent Bismark richtig eng wird. „Im Fußball gibt es aber immer wieder Wunder.“ Eins davon soll morgen gegen Ilsenburg geschehen. Doch die Aufgabe wird nicht einfach. Denn die Ilsenburger schlugen am vergangenen Wochenende Spitzenreiter SV 09 Staßfurt mit 3:0. Die Grün-Weißen sind heimstark, in der Fremde sieht das anders aus. Das wollen die Calbenser nutzen.

Eines muss sich dabei aber bessern. Bereits in Bismark scheiterte die TSG an der mangelnden Chancenverwertung. „Die Jungs wollen Toreschießen, natürlich. Aber wenn du schon unter drin stehst, ist auch das Glück verflogen“, erklärt der Übungsleiter. Gegen die Ilsenburger soll das angesprochene Glück erzwungen werden, um Tore und Punkte zu sammeln.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 03. Mai 2019


verwandte Artikel