Wiedersehen mit einem alten Bekannten

9. November 2018

Seit Saisonbeginn hütet Rico Willner den Kasten des MSC Preussen. Von 2014 bis 2017 war der Torwart bei der TSG Calbe aktiv. Nun trifft er mit seinem neuen Club auf die alten Weggefährten. Am Sonnabend gastieren die Magdeburger im Hegerstadion zur Fußball-Landesliga-Partie gegen die Calbenser (Anstoß 14 Uhr).

TSG-Coach Christian Harant kennt Willner noch bestens. Der Torwarttrainer coachte den Keeper in Calbe. „Jeder Torwart ist aber überwindbar.“ Denn die TSG kann gute Schützen aufweisen. Mit Thomas Hellige besitzen die Calbenser den torgefährlichsten Stürmer der Liga. Sein Partner, Maik Adrian, wird womöglich nicht zur Verfügung stehen. Der 35-Jährige kämpft immer wieder mit Knieproblemen.

Auch wenn die Rollen zumindest auf dem Papier klar verteilt sind, wollen die Calbenser „über die mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommen“, so der Übungsleiter. Mit zwei Spielen in Serie ohne Niederlage ist das Selbstvertrauen der TSG-Akteure groß. „Wir wollen versuchen, dagegenzuhalten und unsere Chancen nutzen. Ich rechne mir schon was aus“, sagt Harant.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 09. November 2018


verwandte Artikel