TSG empfängt den dicksten Fisch

19. July 2019

Die Losfee des Sparkassen-Cups meinte es in diesem Jahr nicht gut mit den Fußballern von Landesliga-Absteiger TSG Calbe. Zwar erwischte der Landesklasse-Vertreter in der ersten Runde mit dem SV Lok Ascherleben einen Kreisligisten und löste diese Aufgabe vor Wochenfrist durch einen 5:1-Sieg standesgemäß, doch schon in Runde zwei droht der TSG heute Abend das Aus. Das Team von Trainer Marcel Würlich muss nämlich gegen den dicksten Fisch im „Wettkampfbecken“ antreten.

Um 18.30 Uhr empfangen die TSGler den Oberligisten TV Askania Bernburg im heimischen Hegerstadion. Alles andere als ein Ausscheiden der Calbenser wäre deshalb eine faustdicke Überraschung.

Im Duell der beiden Teams von der Saale wird es für die Elf des Gastgebers vor allem darum gehen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Vielmehr als eine intensive Laufeinheit mit Ball ist aus TSG-Sicht aber wahrscheinlich nicht zu erwarten.

Die Bernburger ließen übrigens schon in der ersten Runde bei Kreisligist FSV Wespen ihr Können aufblitzen. Trotz einiger anstrengender Trainingseinheiten in den Beinen dominierten sie die Partie nach Belieben und siegten mit 8:0. In Calbe wollen sie es ähnlich gut machen.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 19. Juli 2019


verwandte Artikel