TSG empfängt am Sonntagnachmittag Staßfurt

18. July 2020

Nach dem fußballerischen Leckerbissen ist vor dem fußballerischen Leckerbissen. Nachdem die Kicker der TSG Calbe in einem schwung- und stimmungsvollen Zweitrundenderby den Landesligaaufsteiger TSV Kleinmühlingen/Zens mit 2:1 besiegen konnten, treffen die Calbenser im heimischen Hegerstadion in der 3. Runde des diesjährigen Sparkassencups auf den Landesligisten SV 09 Staßfurt.

Mit zwei Favoritensiegen, 4:0 gegen Rathmannsdorf und 5:0 gegen Drohndorf/Mehringen, konnten die Staßfurter bisher entspannt die dritte Runde erreichen. Nach dem mühevollen 2:1-Sieg in Peißen folgte für die TSG hingegen ein tollen Spiel gegen Kleinmühlingen. Vor fast 300 Zuschauern im heimischen Hegerstadion sorgten Sascha Bergholz und Enrico Czommer Mitte der zweite Halbzeit für die Entscheidung, der verwandelte Elfmeter in der Nachspielzeit vom Ex-Calbenser Florian Schmidt was dann letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

Erneut ist am Sonntagnachmittag, ab 14 Uhr, demnach wieder ein spannendes Spiel zu erwarten.

 


verwandte Artikel