TSG verkauft sich im Duell mit Oberligist Bernburg teuer

22. July 2019

Für die Landesklasse-Kicker der TSG Calbe kam am Freitagabend im Sparkassen-Cup erwartungsgemäß das Aus. Gegen Oberligist TV Askania Bernburg verkaufte sich der Landesklasse-Vertreter aber teuer und konnte die Partie so lange offen halten. Am Ende stand dennoch eine 0:3 (0:1)-Niederlage im Spielprotokoll.

Die Calbenser traten von Beginn an sehr mutig auf und versuchten durch hohes Pressing Eindruck auf den Oberligisten zu machen.

Dies gelang immer wieder gut. Dennoch gelang den Bernburgern durch ihren wieselflinken Neuzugang Adem Ramiz Heric (22.) der Führungstreffer. Aus dem Konzept brachte dies die TSG aber keineswegs. Die Saalestädter zeigten sich sehr lauffreudig und ließen sich nicht entmutigen. Folgerichtig ergaben sich vereinzelt auch gefährliche Offensivaktionen für den Landesklasse-Vertreter. In zwei gefährlichen Strafraumszenen forderten die Platzherren auch einen Elfmeterpfiff, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Anders war dies im Fall von TSG-Offensivmann Maik Adrian, der vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Das spielte den Gästen natürlich in die Karten und Johannes Kühne (68., 75.) sorgte mit einem Doppelpack Mitte der zweiten Halbzeit für die endgültige Entscheidung.

Dennoch konnten die Calbenser erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Bis zum Saisonstart in etwa einem Monat wartet aber noch Arbeit auf die TSG.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 22. Juli 2019


verwandte Artikel