Aus Turnier wird ein Testspiel

15. August 2020

Aufgrund der 14er-Staffel in der Landesklasse IV dürfen die Kicker zwei Wochen später in die neue Spielzeit eingreifen. Während zahlreiche Vereine bereits am Wochenende um die ersten wichtigen Zähler kämpfen, können die Fußballer der TSG Calbe noch die Beine hochlegen. Wenn der Coach da nicht wäre.

Denn Marcel Würlich hat andere Pläne geschmiedet. Als Gastgeber wollten die Saalestädter auf der heimischen Anlage eigentlich den Bördeoberligisten SV Grün-Weiß 1926 Süplingen und den Landesklasse-Vertreter der Staffel III, den Quedlinburger SV, zu einem Dreierturnier ab 14 Uhr begrüßen, doch die Pläne haben sich geändert.

Während die Quedlinburger weiterhin dabei sind, hat der Börderoberligist aus Süplingen abgesagt. Nun haben sich die Verantwortlichen der TSG Calbe auf die Suche nach einem Ersatz begeben. „Das ist gar nicht so einfach. Der Terminplan ist eng gestrickt, viele haben schon ein Testspiel geplant. Die Mannschaften auf Landesebene starten bereits mit ihrer Saison“, erklärt Würlich die Hürden, welche gemeistert werden müssen, um einen Gegner an Land zu ziehen.

„Drei bis vier Vereine“ wurden angefragt. Eine positive Rückmeldung haben die Saalestädter allerdings nicht erhalten und sämtliche Pläne für das Dreierturnier über den Haufen geworfen. So einigten sich die Hausherren mit den Quedlinburgern, dass ein Testspiel als Ersatz stattfinden soll. Für beide Seiten eine angenehme Lösung.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 14. August 2020


verwandte Artikel