Gänzlich unbekannter Gegner zu Gast in Calbe

8. November 2012

Wenn am Sonntag, ab 14 Uhr, die Calbenser Landesligareserve im Hegerstadion auf die TSG Unseburg/Tarthun trifft, kommt es zum Duell zweier Mannschaften, die sich bisher im Spielbetrieb noch nicht gegenüberstanden.

Der Gast stieg 2009 aus der Landesklasse in die Salzlandliga ab und spielte seitdem fortwährend im Tabellenmittelfeld mit. Der Saisonstart in die aktuelle Saison allerfings verlief mehr als enttäuschend, nach zwei Niederlagen zum Auftakt folgten zwei Unentschieden und eine weitere Niederlage. Nun allerdings zeigt die Formkurve steil nach oben, in den bisher verbleibenden fünf Spieltagen konnten vier Spiele gewonnen und ein Unentschieden erzielt werden. Mit aktuell neun Treffern hat der Unseburger-Torjäger Jose Mundt einen entscheidenden Anteil am Erfolg seiner Mannschaft.

Auf Calbenser Seite freut man sich insbesondere über die derzeitige Tabellensituation, als derzeitiger Dritter empfängt man mit der TSG Unseburg/Tarthun den aktuellen Tabellenfünften zu einem weiteren Spitzenspiel im Hegerstadion. Nach dem deutlichen 4:1-Auswärtserfolg in Schönebeck, will das Team spielerisch verbessert den bestehenden Heimnimbus weiterhin wahren und sich somit in der Spitzengruppe der Salzlandliga festsetzen.


verwandte Artikel