Herbe Heimschlappe gegen Unseburg/Tarthun

16. November 2012

Bis zum Heimspiel gegen die TSG Unseburg/Tarthun hatte die Calbenser Landesligareserve nicht nur bisher alle Heimspiele, auch gegen die Spitzenteams der Liga, gewinnen können, sondern musste nur ein einiziges Gegentor in den fünf Spielen hinnehmen. Am zurückliegenden Sonntag setzte es nicht nur die erste Heimniederlage, sondern gleichsam auch noch sechs Gegentreffer.

Das Spiel begann unverständlicher Weise sehr zerfahren, beide Mannschaften fanden schwerlich in die Partie, obwohl beide auf gute Ergebnisse aus den letzten Wochen zurückblicken konnten. Es dauerte genau eine halbe Stunde, als die TSG nach einem guten Freistoß aus dem Halbfeld die erste gute Gelegenheit zur Führung nutzen konnte. Einen Abpraller des Gäste-Torhüters konnte der anfliegende Toni Houpline sicher zum 1:0 verwandeln. Nur 10 Minuten später konnte Unseburg nach einer Ecke ausgleichen, zwar gedeckt, aber letztlich unbedrängt konnte Torjäger Jose Mundt am kurzen Pfosten per Kopf das erste Mal zuschlagen und den 1:1-Halbzeitstand herstellen.

Der zweite Spielabschnitt begann denkbar günstig für die heimische TSG. Nach einer erneuten Flanke von der rechten Seite war erneut Toni Houpline zu Stelle und verwandelte per Kopf zur erneuten Führung. Was sich allerdings im ersten Abschnitt bereits abgezeichnet hatte, trat im zweiten Abschnitt noch klarer auf. Ohne den verletzungsbedingt fehlenden Calbenser Torjäger Claudio Recklebe lief im Angriffsspiel teilweise garnichts zusammen, auch in der allgemeinen Spielansicht fielen viele Fehler und einfache Ballverluste auf. Zwei solcher Ballverluste im Mittelfeld sorgten dann auch für den spielentscheidenden Unserburger Doppelschlag nach knapp einer Stunde. Nach schnellen Kontern stand es auf einmal 2:3. Zwar bemühten sich die Calbenser auch in der Folge das Spiel an sich zu reißen, weitere klare Möglichkeiten blieben jeodch weitgehend aus, einzig ein Pfostenschuss von Toni Houpline sei hier noch erwähnt (77. Minute). Vier weitere teils sehenswert herausgespielte Konter des Gästeteams sorgten letztlich für klare Verhältnisse. Der zwischenzeitliche 3:4-Anschlusstreffer nach einem schmeichelhaften Strafstoßpfiff war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Letztlich scheiterte die Calbenser Landesligareserve zum einen an einem sehr stark konternden Gegner, der die einfachen Ballverluste konsequent bestrafte und in Jose Mundt den alles überragenden Akteuer in seinen Reihen hatte. Auf der anderen Seite jedoch bleib auch das schwache und zum Teil wenig engagierte Calbenser Spiel, in dem im Vorwärtsgang einzig Toni Houpline und Stefan Sandau fortwährend an den Ketten rissen.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Niklas Weber, Philip Berner, Partick Daniel, Markus Schulz (70. Kevin Fenzl), Christian Kober, Toni Houpline, Pascal Weber, Daniel Schwan, Sven Bartsch, Stefan Sandau

TSG Unseburg/Tarthun: Stahn – A. Van der Velde, Wallborn (37. J. Karasch), Wenisch, Kowalski (35. Holle), Evert, P. Van der Velde, Mundt, Faatz, C. Karasch, Fräsdorf

Schiedsrichter: Stefan Schmuck, Frank Hoffmann und Michael Andrae

Zuschauer: 30

 

 


verwandte Artikel