TSG vor bisher schwerster Aufgabe

29. November 2013

Für die Saalestädter steht das schwierigste Spiel in der Saison auf dem Programm. Beim Letzten ist Charakter gefragt. “Wir hatten bisher immer Probleme mit Mannschaften die hinter uns stehen”, erklärt Trainer Thomas Sauer. Doch nach der 2:4-Pleite im vergangenen Jahr dürften seine Schützlinge gewarnt sein, die Altmärker zu unterschätzen.

Potzehne hat sich neben seiner Stärke im Eins-gegen-Eins auch spielerisch weiterentwickelt, sollte also nicht zum Zuge kommen. “Wir müssen voll konzentriert sein und in die Zweikämpfe gehen”, betont Sauer. Das war seinen Schützlingen zuletzt beim 5:0-Erfolg über den Möringer SV sehr gut gelungen.

Auch wenn die Vorbereitungen auf die Partie beim SVP eher suboptimal verliefen (am Montag gab es aufgrund vieler Verletzter trainingsfrei, am Dienstag war der Platz bereits gefroren, so dass im gestrigen Abschlusstraining an Elementen wie Kopfbällen gefeilt wurde), sollten drei Zähler eingefahren werden. “Die Tabellensituation ist noch immer nicht positiv.” Schließlich hat die unmittelbare Konkurrenz mitunter weniger Spiele absolviert, so dass Calbe durchaus wieder auf einen zweistelligen Tabellenplatz rutschen könnte.

Es fehlen: Eugen Schunaew, Jan Küllmei (beide verletzt), Ingo Wiegmann (5. Gelbe) – Stephan Pingel, Sebastian Jakobs, August schultz, Stefan Schliemann (alle angeschlagen, fraglich), Sebastian Schröder (verletzt), Tobias Plantikow (fraglich, Beruf), Manuel Igel (langzeitverletzt)

Schiedsrichter: Sven Schottenhamel, Susett Kramp, Norbert Möllmann

Saison 2012/13: 4:2, 1:3

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 29. November 2013


verwandte Artikel