Sparkassencup kurzfristig NICHT in Calbe

12. July 2014

Aufgrund von Unregelmäßigkeiten im Spielbetrieb des Calbenser Kontrahenten Lok Aschersleben und der gleichzeitigen Eröffnung eines Sportgerichtsverfahrens, zogen die Ascherslebener ihre Mannschaft aus dem Sparkassencup zurück. Dementsprechend wird heute auf dem Heger kein Spiel stattfinden. Stattdessen wurde am heutigen Sonntagvormittag entschieden, dass das Calbenser Landesligateam 15.30 Uhr beim Salzlandligisten Unseburg/Thartun um den Halbfinaleinzug kämpft.

Am gestrigen Freitagabend konnte sich das Landesligateam der TSG Calbe im Achtelfinale des diesjährigen Sparkassencups gegen den Landesklasse-Aufsteiger FSV Drohndorf-Mehringen mit 2:1 durchsetzen. In einer umkämpften Partie erzielten Maik Adrian und August Schultz die Tore für die mit Personalproblemen angetretenen Calbenser.

Erste_volksstimme_August Schultz (2)

August Schultz erzielte den 2:1-Siegtreffer für seine TSG Calbe. | Foto: Volksstimme

Am morgigen Sonntag trifft das Team um Trainer Torsten Brinkmann nun im Viertelfinale auf den Ligakonkurrenten Lok Aschersleben. Ab 14.00 Uhr geht es dann im heimischen Hegerstadion um den Einzug ins Halbfinale, eine spannende Partie ist sicherlich vorprogrammiert.


verwandte Artikel