Mit jedem Gegner mithalten

4. December 2015

Am morgigen Sonnabend sind die Landesliga- Fußballer der TSG Calbe (6.) beim VfB Ottersleben (8.) zu Gast. Um 13 Uhr wird das 14. Punktspiel der Saison angepfiffen. Nach 13 Spielen steht die TSG mit sechs gewonnenen, vier unentschiedenen und drei verlorenen Partien auf dem sechsten Tabellenrang. Die Gastgeber aus Ottersleben befinden sich zwei Plätze dahinter (sechs Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen).

In der vergangenen Begegnung scheiterte das Team von Trainer Marko Fiedler noch an seiner Chancenverwertung: „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir Riesendinger vergeben“, musste der Coach zugeben. Den Kopf in den Sand steckt die Mannschaft deshalb noch lange nicht. Nach wie vor ist die Elf hochmotiviert und versucht, die Partie zu Null enden zu lassen. Die Otterslebener sind bekannte Gegner. In der Hinrunde der vorherigen Spielzeit gewann Calbe mit 2:0, in der Rückrunde entschieden die Otterslebener die Partie mit 2:1 für sich.

Erste_Germania Olvenstedt_Enrico Palm (2)

Enrico Palm soll erneut für viel Torgefahr sorgen und wird hochmotiviert den nächsten Dreier angehen. | Foto: Germania Olvenstedt

Fiedler weiß um die kopfballstarke Abwehr – und ihren sehr guten Torhüter. „Aber den haben wir auch“, so der Calbenser Trainer. „Wir sind auf einem guten Weg. Wir müssen mit Tempo spielen und vor allem die Umkehrspiele schnell gestalten.“ Ärgerliche Kleinigkeiten waren es, die gegen Fortuna Magdeburg nicht ausreichten, um Punkte zu kassieren. „Wir werden nur auf uns gucken“, legte Fiedler für das Spiel morgen fest, und: „Wir werden auf unsere eigenen Chancen warten.“ Die Saison läuft gut für die Saalestädter. Und die Kampfansage ist eindeutig: „Wir können mit jedem Gegner mithalten.“

Es fehlt: keiner

Schiedsrichter: Amin Hamidi (1. FC Lok Stendal)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 04. Dezember 2015


verwandte Artikel