Spielpraxis sammeln

18. February 2017

Ein letzter Test vor dem Rückrundenstart steht für die Landesliga-Fußballer der TSG Calbe am Sonnabend an. Ab 14.30 Uhr sind die Saalestädter beim Verbandsligisten FC Grün-Weiß Piesteritz zu Gast.

Vor einem Jahr war die TSG bereits zum Test in Piesteritz. „Wir sind mit einer Rumpftruppe angereist“, erinnert sich TSG-Trainer Marko Fiedler. „In der ersten Hälfte haben wir individuelle Fehler gemacht und keine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht. Aber in der zweiten Hälfte haben wir eine riesen Moral gezeigt.“ Am Ende unterlag die TSG knapp mit 3:4 (1:3).

Auch morgen reisen die Calbenser mit dezimierten Kader an. Für diejenigen, die mitspielen heißt es vorrangig: noch einmal Wettkampf- und Spielpraxis sammeln. „Wir nehmen das Spiel als Trainingsform unter Wettkampfbedingungen mit“, so der Coach. „Und wir versuchen, noch mal Selbstvertrauen zu tanken.“ Schließlich liegt der Fokus dann auf dem Punktspiel in Heyrothsberge eine Woche darauf.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 17. Februar 2017


verwandte Artikel