Erste im Salzlandpokal gefordert

31. August 2008

Am kommenden Samstag, dem 06.09.2008, 12.00 Uhr spielt der Landesligist aus Calbe in der 2.Runde des Salzlandpokales gegen die 2.Vertretung des Schönebecker SV. Die Schönebecker sind mit zwei Niederlagen in der Kreisoberliga gestartet und damit wohl auch krasser Außenseiter.

Auch wenn man alte Fußballweisheiten, wie “der Pokal hast seine eigenen Gesetze“ und dergleichen heraufbeschwört, wäre alles andere als das Weiterkommen der TSG eine faustdicke Über- raschung.

Das ist nicht überheblich, denn Trainer und Mannschaft nehmen diese Aufgabe sehr ernst und bereiten sich entsprechend vor. So sind nach jetzigem Stand bis auf Maik Hoffmann alle Akteure an Bord, so dass die Calbenser mit dem notwendigen Respekt und Engagement die nächste Runde erreichen sollten. Aufbauend auf die gute Leistung gegen Hettstedt , verfügt die Mannschaft von Trainer Kehr über das erforderliche Selbstvertrauen.


verwandte Artikel