In erster Runde souverän

13. October 2020

In der ersten Runde des Salzlandpokals konnten die Hegerkicker ihre “Pflichtaufgabe” in Schneidlingen souverän lösen und somit sicher in die zweite Pokalrunde einziehen.

Fortuna Schneidlingen – TSG Calbe 0:5 (0:1)

„Kämpferisch kann ich keinem meiner Spieler fehlenden Willen nachsagen“, erklärte Fortuna-Trainer Ingolf Schrader. Doch die Gäste hielten über weite Strecken das Spieltempo hoch und hatten dadurch deutlich mehr Feld- und Spielanteile. So waren Fortuna-Spielfehler nicht zu vermeiden. Diese nutzte das TSG-Team eiskalt und abgezockt – in einem sehr fairen Match – zum Erfolg.

Tore: 0:1 Sascha Bergholz (40.), 0:2, 0:3 Jannis Augustin (46., 62.), 0:4 Martin Kruse (80.), 0:5 Sascha Bergholz (89.)

Schiedsrichter: Steffen Neumann (Staßfurt)

Zuschauer: 65

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 13. Oktober 2020


verwandte Artikel