Pflichtaufgabe wurde erfüllt

17. August 2008

Am vergangenen Samstag absolvierten die Calbenser ihr 1.Pflichtspiel im Salzlandpokal beim Kreisligisten Froser SV Anhalt.

Obwohl Trainer Kehr bis auf den verletzten D.Neumeister auf seine Wunschformation zurückgreifen konnte, war es am Ende wohl nicht mehr als die Erfüllung einer Pflichtaufgabe, denn es war noch etwas Sand im Calbenser Getriebe. Die TSG beherrschte den Gegner zwar, kam aber insbesondere nach der Halbzeitpause nicht richtig ins Spiel und kassierte folgerichtig den 1.Gegentreffer. Wenn B.Richter, der in der 2.Halbzeit für Ch.Harant eingewechselt wurde, in der 60.min nicht überragend reagiert hätte, wäre der Gastgeber sogar auf 2:3 herangekommen.
Die Begegnung begann mit einer druckvollen TSG, die bereits in der 9.min durch K.Harms nach Zuspiel von T.Plantikow die 0:1 Führung erzielte. In der 14.min erhöhte Th.Wolff mit seinem linken Hammer aus 20 Meter Torentfernung auf 0:2 und danach ging die TSG einmal mehr mit ihren Gelegenheiten sehr fahrlässig um. So war es dann erneut Th.Wolff, der erst in der 40.min den nächsten Treffer zum 0:3 Pausenstand erzielte. Nach der Pause folgte die beste Phase des Gastgebers, der in der 49.min auf 1:3 verkürzte und unsere Defensivabteilung in der Folge mehrfach durcheinander wirbelte. Bis auf zwei Mal Aluminium durch K.Harms (55.min) und Th.Wolff (67.min) war von der TSG nicht viel zu sehen. Erst durch das Tor von B.Blöhm zum 1:4 in der 70.min, wurden die Calbenser wachgerüttelt. Trotz des zweiten Treffers der Froser in der 78.min, machte die TSG durch Tore von K.Harms (85.min) und A.Menz (88.min) den Sack zu und gewannen am Ende verdient mit 2:6.
Am kommenden Sonntag, 14.00 Uhr müssen die Calbenser zum 1.Spiel in der Landesliga Mitte nach Wittenberg reisen und da wird eine Steigerung notwendig sein, wenn man 3 Punkte mitnehmen will.

Aufstellung: Ch.Harant (46. B. Richter), S. Bergholz (46. S. Noack), M. Hoffmann, S. Zapke, K. Harms, B. Blöhm, Ph. Müller, Th. Wolff, T. Plantikow (65. M. Schubert), A. Menz, St. Schulze


verwandte Artikel