Starke zweite Hälfte sichert die Punkte

7. May 2018

Nachdem schwachen Auftritt gegen Union Heyrothsberge (0:4) in der Vorwoche verlangte Rainer Schulze, der Abteilungsleiter der TSG, eine Wiedergutmachung von der Mannschaft. Und der Landesligist zeigte, dass die vergangenen Partie nur ein Ausrutscher war. 4:2 gewannen die Saalestädter die Auswärtspartie gegen den VfB Ottersleben.

Ein Spieler trug sich dabei gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Mit seinem 15. und 16. Saisontreffer brachte Lucas Dübecke sein Team auf die Siegerstraße (49., 68.). Denn in der ersten Hälfte gingen die Gastgeber durch Patrick Podehl in Führung. Das blieb auch bis zur Pause so.

Erst danach wachte die TSG auf und Maik Adrian erzielte den Ausgleich (47.). Und durch den Doppelpack von Dübecke führte der Favorit dann mit 3:1. Der eingewechselte Lucas Michaelis sorgte mit dem 4:1 dann für die endgültige Entscheidung zugunsten der Fiedler-Elf. Ottersleben konnte drei Minuten vor Ende der Partie nur noch verkürzen. Matthias Dieterichs traf per Elfmeter. Dank der drei Punkte rutscht die TSG wieder auf den dritten Rang in der Tabelle.

TSG: Schulz – Buszkowiak, Harms, Schmidt, Adrian, Baartz, Hellige, Gernat, Palm, Dübecke, Weber

Tore: 0:1 Patrick Podehl (29.), 1:1 Maik Adrian (47.), 2:1, 3:1 Lucas Dübecke (49., 68.), 1:4 Lucas Michaelis (83.), 2:4 Matthias Dieterichs (87./FE)

Schiedsrichter: David Kawitzke (Rhoden)

Zuschauer: 48

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 07. Mai 2018


verwandte Artikel