Nachwuchsberichte vom Wochenende

27. November 2018

D-Jugend : SG FSV Blau-Weiß Biere/SV Förderstedt – TSG Calbe 0:7

Am Samstagvormittag kam es bei beißend kaltem Wetter zu dieser Begegnung. In den ersten Minuten der Partie, die über die gesamte Zeit sehr kurzweilig war, gab es einen recht offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach und nach konnten die Calbenser das Spielgeschehen an sich reißen und hatten eine Fülle an Torgelegenheiten, nur der Ball wollte zu diesem Zeitpunkt noch nicht ins Tor. Bis zur 17. Minute als ein Schuss von Bennet Sülzle mehr glücklich als gewollt über den Torwart sprang und im Tor landete. Das Glück des Tüchtigen war dann wohl der Dosenöffner für den Rest der Spielzeit. In der 28. Minute konnte noch kurz vor der Halbzeit Luca Alexander Jacobsen auf 0:2 erhöhen.

Kurz nach der Halbzeit (32.), mit erstaunlicher Kaltschnäuzigkeit, zirkelte Dennis Ihme den Ball ins Tor. In der 41. Minute war es wiederum Dennis Ihme der mit seinem zweiten Tor zum 0:4 traf. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie zwar so gut wie entschieden, doch durch ein paar Nachlässigkeiten in der taktischen Ausrichtung kam die Heimmannschaft noch zu einigen Möglichkeiten, die allerdings durch Nevio Jutrowska, im TSG-Tor, sehr stark vereitelt worden. In der 48. Minute konnte sich, auch zum zweiten Mal in diesem Spiel, Bennet Sülzle in die Torschützenliste eintragen. Bis zur 51. Minute musste der Kapitän, Max Topfmeier, auf sein Tor warten. Nach diversen Vorstößen gelang Ihm dann ein sehr ansehnlicher Treffer aus der Distanz, durch einen sehr straffen Schuss landete der Ball unerreichbar im rechten Winkel des gegnerischen Tor. Den Schlusspunkt (55.) setzte dann, eingeleitet durch den sehr agilen Erik Fiz, mit einem wunderschönen Steilpass Luca Pascal Wartemann. Der aus vollem Lauf den Ball am Torwart vorbeischlenzte und zum Endstand 0:7 in diesem Spiel traf. Somit schlossen die Hegerkicker mit einem durchaus überzeugenden letzten Spiel das Fußballjahr 2018, im Außenbereich, mit breiter Brust ab. Nun liegt der Focus auf den kommenden Hallenturnieren. Beginnend mit dem Hallen-Kreisturnier am Samstag, den 08. Dezember 2018.


verwandte Artikel