Kleine Fehler werden hart bestraft

3. December 2018

Wieder musste Christian Harant seine Fußballschuhe in die Tasche legen. Der Personalnot geschuldet stellte sich der Coach des Landesligisten TSG Calbe kurzer Hand selbst in den Kasten in der Partie gegen das Überraschungsteam SSV Gardelegen. Doch auch der Chef persönlich war chancenlos und musste den Ball dreimal wieder aus dem Netz fischen. Während der SSV weiter Anschluss an die Top-Teams der Liga hält, rutschen die Calbenser weiter in den Tabellenkeller. Als Tabellenzehnter mit elf Punkten bekleiden die Saalestädter den letzten Nichtabstiegsplatz und haben nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Ligaelften TuS Schwarz-Weiß Bismark.

„Spielerisch war Gardelegen besser, der Sieg daher verdient“, sagte Harant. Calbe war nicht chancenlos, doch die Durchschlagskraft im Angriff fehlte. „Eigene Fehler“ kosteten den Sieg. Nach einem langen Ball wurde Pascal Weber unter Druck gesetzt und erreichte das Leder nicht mehr. Das 0:2 fiel nach einer Ecke. Der Abpraller landete bei den Hausherren und dass dritte Tor nimmt Harant auf seine Kappe, da er sich bei einer Flanke verschätzte. „Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft aber nichts vorwerfen.“

TSG: Harant – Harms, Kober, Soethe, Baartz (28. Rose), Hellige, Schönian, Hoffmann, Küster (75. Belajew), Dummer, Weber Tore: 1:0 Martin Gille (17.), 2:0 Florian Scheinert (45.), 3:0 Simon Bache (77.)

Schiedsrichter: Christian Naujoks (Magdeburg)

Zuschauer: 115

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 03. Dezember 2018


verwandte Artikel