Nachwuchsberichte vom Wochenende

5. March 2019

D-Jugend: FC Bode 90 Löderburg – TSG Calbe 1:6 (0:2)

Zum ersten Punktspiel im neuen Jahr waren unsere D-Jugendkicker zu Gast in Löderburg. Die Vorzeichen waren im Vorfeld klar: die TSG Calbe sollte das Spiel gewinnen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Löderburg. Löderburg hatte allerdings im Vergleich zum Hinspiel einige neue Spieler im Kader und man konnte den Gegner im Vorfeld schlecht einschätzen.

Das Spiel begann sehr behäbig. Calbe war zwar bemüht und Löderburg konnte das Spiel sehr lange offen gestalten. In der 8. Spielminute gelang das 0:1 durch Rene Gebhardt. Doch Löderburg ließ sich nicht beeindrucken, hatte selbst gute Kontermöglichkeiten. Nach mehreren vergebenen Torchancen und einem nicht gegebenen Wembley-Tor sollte Bennet Sülze seine Chance für das erlösene 0:2 für unsere Jungs nutzen. Die TSG-Kicker wurden zunehmend stärker und spielbestimmender, konnten aber ihre vielen Torchancen nicht nutzen. Es wurden teilweise richtig gute Spielzüge gespielt, nur der sogenannte letzte Pass kam nicht an. So ging es mit 0.2 in die Pause.

Die 2. Halbzeit sollte so weitergehen, wie die Erste endete. Jonas Sülze erhöhte in der 36. Minute zum 0:3 für die Calbenser. Unsere TSG hatte das Spiel im Griff, wurde aber durch eine Unaufmerksamkeit bestraft. Löderburg verkürzte auf 1:3. Fast im Gegenzug stellte Dennis Ihme den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 1:4. In der 50. Minute wohl das schönste Tor im Spiel: die TSG Calbe im Angriff, ein Doppelpass zu Luca Jacobsen, er läuft bis zur gegnerischen Grundlinie und flankt hoch in Richtung Strafraum, der Ball überfliegt den Löderburger Torhüter, sodass Dennis Ihme freistehend den Ball zum 1:5 verwandelte. Es sollte sein 2. Treffer in diesem Spiel sein. Das Spiel schon lange entschieden, sollte noch ein besonderes Tor fallen. Eine unübersichtliche Situation nutzte Louis Sonntag zum Endstand 1:6. Es war das erste Tor in einem Pflichtspiel für Louis. Glückwunsch.

In einer letztlich recht einseitigen Partie geht Calbe verdient als Sieger vom Platz. Die Mannschaft hatte das umgesetzt was die Trainer forderten. Nächsten Sonntag gilt es gegen den TSV Blau-Weiss 49 Eggersdorf an die Leistung anzuknüpfen und den positiven Aufwärtstrend zu bestätigen.

TSG Calbe: Nevio Jutrowski, Max Topfmeier, Jonas Sülze, Bennet Sülze, Luca Pascal Wartemann, Moritz Kruse, Franz Große, Dennis Ihme, Luca Alexander Jacobsen, Luis Sonntag, Rene Gebhardt

 

E-Jugend: TSG Calbe – SG Einheit/Askania Bernburg II 0:10 (0:3)

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2019 war der Tabellenführer der SG Einheit/Askania Bernburg II zu Gast im Hegerstadion. Die E-Jugendkicker der TSG wollten ein besseres Spiel als im Hinspiel zeigen, wo man überaus deutlich mit 1:16 verlor.

Dieses Vorhaben war in der 4. Spielminute schon vorbei. Einen Abspielfehler eines Calbenser Abwehrspieler nutzte ein Bernburger Stürmer eiskalt aus und schoss die Gäste schnell mit 0:1 in Führung. Nicht geschockt von dem schnellen Gegentreffer nahm Calbe fortan am Spiel teil und erspielte sich mehrere gute Chancen heraus bis zur Halbzeit. Diese vergaben jedoch Lennox Graichen, Tamino Huber oder Linos Kriener kläglich oder fanden im gut aufgelegten Torwart von Bernburg ihren Meister. Die Gäste ließen nichts anbrennen und erhöhen bis zum Pausenpfiff noch auf 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nicht wiederzukennen zur guten ersten Halbzeit, unterliefen den Calbenser zahlreiche Fehler, welche der Tabellenführer eiskalt ausnutzte und das Ergebnis innerhalb der ersten zehn Spielminuten des zweiten Abschnitts auf 0:8 erhöhte. Calbe tauchte bis Spielende nur noch einmal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf und traf leider nur die Querlatte durch Linos Kriener. So wurde es leider nichts mit den Ehrentor, welches letztlich keinesfalls unverdient gewesen wäre. Die Gäste erzielten noch zwei weitere Tore, sodass sie leicht und locker mit 0:10 gewannen.

Ein Lob geht noch an TSG-Torhüter Janno Wenhardt, der sich trotz der zehn Gegentreffer noch mit zahlreichen Paraden auszeichnete und das Endergebnis noch in Grenzen hielt.

TSG Calbe: Janno Wenhardt, Phil Langner, Lennox Graichen, Linos Kriener, Felix Kindermann, Leon Lind, Janek Steffens, Tamino Huber, Jonas Laas, Phil Kröger, Eric Behlau


verwandte Artikel