Calbe siegt beim Schlusslicht

1. April 2019

Fußball-Landesligist TSG Calbe hat am Sonnabend bei Schlusslicht Schwarz-Gelb Bernburg einen wichtigen 2:0 (1:0)-Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Damit verbleiben die Calbenser zwar auf dem ersten Abstiegsplatz, sind aber in unmittelbarer Schlagdistanz zu den Konkurrenten aus Ottersleben, Bismark und Niegripp.

In Bernburg begann die Partie nahezu perfekt für die TSG. Denn schon nach zwölf Minuten bediente Christian Kober mustergültig Maik Adrian, der allein vor Bernburgs Keeper Christian Richter auftauchte und im ersten Versuch an diesem scheiterte. Den Nachschuss versenkte Adrian aber zur 1:0-Führung. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. „Die Bernburger waren so schlecht nicht, aber wir hatten diesmal auch das Glück, dass wir die Tore gemacht haben“, stellte TSG-Trainer Christian Harant fest. Dessen Team agierte nach einer Roten Karte (35.) auch in Ãœberzahl. „Das ist nicht immer ein Vorteil“, merkte Harant an und verwies auf nach der Halbzeit anrennende Bernburger. Christian Kober sorgte mit einem tollen Solo aber früh für die Entscheidung – 2:0 (61.).

TSG Calbe: Schulz РBelajew (57. Da Silva Sousa), Harms, Sch̦nian, Buszkowiak, Soethe, Kober, Baartz, Lull, Adrian, Puschnigg

Schiedsrichter: Tino Hanke

Zuschauer: 54

Tore: 0:1 Maik Adrian (12.), 0:2 Christian Kober (61.)

Rote Karte: Mario Mäkel (35./Bernburg/Tätlichkeit)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 01. April 2019


verwandte Artikel