Viel Einsatz – keine Punkte

6. May 2019

Er wälzte sich am Boden. Nach einem Foulspiel musste Robert Soethe behandelt werden, humpelte vom Platz. Nach einer kurzen Pause ging es für ihn aber weiter. Kämpferisch waren die Fußballer der TSG Calbe kaum zu schlagen. Doch der Einsatz blieb ohne Erfolg. Die Landesliga-Heimpartie gegen den FSV Grün-Weiß Ilsenburg ging mit 1:3 (1:1) verloren.

„Hätten wir diese Einstellung in zwei, drei anderen Spielen an den Tag gelegt, hätten wir mehr Punkte“, sagte TSG-Coach Christian Harant nach der Partie. Doch auch diesmal gab es keine, was daran lag, dass sich die Calbenser zu viele kleine Fehler leisteten. Zudem agierten die Platzherren extrem ersatzgeschwächt. Mit Robert Belajew, Daniel Silva Souza und Thomas Kindermann spielten drei Akteure aus der Reserve mit.

Und dennoch gingen die Calbenser in Führung (39.). Nach einem Konter verwandelte Soethe „eiskalt“, wie Trainer Christian Harant beschrieb. Doch die Freude währte nur kurz. Nach einem Klärungsversuch landete der Ball vor dem Fuß eines Ilsenburgers, der nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Steffen Rentz verwandelte sicher vom Punkt zum 1:1.

Im zweiten Durchgang war Ilsenburg weiter spielbestimmend. Calbe sorgte nur über Konter für Entlastung. Tore erzielte aber nur noch der Gast. Dawid Lozinski (50.) und Rodrigo Tschiedel Do Prado (89.) trafen für die Grün-Weißen.

TSG Calbe: Schulz – Lull (80. Küster), Kindermann, Belajew (61. Silva Souza), Puschnigg, Kober, Soethe (72. Hellige), Baartz Schönian, Dummer, Weber

Tore: 1:0 Robert Soethe (39.), 1:1 Steffen Rentz (45./FE), 1:2 Dawid Lozinski (50.), 1:3 Rodrigo Tschiedel Do Prado (89.)

Schiedsrichter: Tobias Menzel (Magdeburg)

Zuschauer: 30

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 06. Mai 2019


verwandte Artikel