Ein Traumstart durch Traumtore vergoldet

19. August 2019

Unter der Woche zogen sich die Wolken über dem Sportlerheim in Calbe gehörig zu. Trainer und Mannschaft setzten sich zusammen und sprachen über die Niederlage im Pokal. Dabei wurde es auch etwas lauter, wie Christian Harant verriet.

Der Torwarttrainer saß als Aushilfe auf der Bank, da Marcel Würlich, Coach des Fußball-Landesklasse-Vertreters TSG Calbe, krank war. Und Würlich verpasste somit auch eine gelungene Vorstellung seiner Mannschaft. Mit einem 4:1 (3:0)-Erfolg gegen den SV Bräunrode erwischten die Calbenser einen Auftakt nach Maß in die neue Spielzeit.

„Sie haben eine starke Reaktion gezeigt“, lobte Harant. Einer trumpfte dabei besonders auf: Daniel Da Silva Souza. Das 1:0 und das 3:0 erzielte er selbst. Ein Tor schöner als das andere. Ein rüdes Foul stoppte den Offensivdrang des TSG-Akteurs, der das Feld anschließend verlassen musste. „Was genau er hat, wissen wir noch nicht“, sagte Harant, denn Silva Souza wurde ins Krankenhaus gebracht.

Aber auch Sascha Bergholz mit seinem Treffer zum 2:0 und Enrico Czommer mit dem 4:0 trafen sehenswert. Bergholz nahm den Ball nach einer abgewehrten Ecke mit vollem Risiko und schoss oben links ein. Czommer traf aus gut 30 Metern ebenfalls direkt in den Winkel.

Nach einer Rangelei musste ein Akteur der Gäste zudem den Platz mit der Ampelkarte verlassen (44.). „Es ist dann wohl im Unterbewusstsein, dass die Konzentration nachlässt“, erklärte Harant, denn Bräunrode kam durch einen Flachschuss von Alexander Kriwoj (80.) zum Ehrentreffer. Auf die gute Stimmung bei der TSG hatte das jedoch keine Auswirkung.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 19. August 2019


verwandte Artikel