Calbe mit Sieg für die Seele

2. September 2019

Manchmal schreibt der Fußball kuriose Geschichten. Und manchmal sorgen massive Verletzungssorgen dafür, dass beim noch einsatzfähigen Spielerpersonal ungeahnte Kräfte freigesetzt werden. So geschehen am Sonnabend in Baalberge. Denn hier überrollte die arg gebeutelte Elf der TSG Calbe in der Landesklasse (Staffel IV) den gastgebenden SV Baalberge völlig überraschend mit 8:0 (3:0).

Mann des Tages war dabei Thomas Hellige. Der torgefährliche Blondschopf wies einmal mehr seinen „Killerinstinkt“ vor dem gegnerischen Tor nach und netzte gleich vier Mal ein.

Hellige war es auch, der schon nach drei Minuten den Torreigen eröffnete. Martin Kruse (6.) legte schnell das 2:0 nach und als Hellige per Strafstoß (24.) auch noch zum 3:0 einschob, war die Partie gegen schwache Baalberger bereits mehr als nur vorentschieden „Baalberge war erschreckend schwach“, beobachtete auch TSG-Coach Marcel Würlich.

Dennoch ließen die Calbenser auch nach dem Seitenwechsel nicht locker und legten wieder durch Hellige, erneut Kruse sowie Stefan Schliemann und Maik Adrian konsequent weitere Treffer nach. Den Schlusspunkt zu setzen war dann, fast schon selbstverständlich, wieder Hellige vorbehalten. Er traf in Minute 88 zum Endstand. „Er ist einfach zweikampfstark und führt das Team an“, sagte der Coach über seinen Schützling. „Dennoch sind wir mannschaftlich geschlossen aufgetreten. Es hat einfach alles gepasst“, so Würlich, der zu keinem Zeitpunkt zittern musste. „Es war auch ein Sieg für die Seele.“

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 02. September 2019


verwandte Artikel