Drei weitere Punkte auf der Habenseite

9. November 2019

Fußball ist auch bei den Alten Herren ein Ergebnissport und nachdem sich die Calbenser einiges Lob für die spielerische Leistung der letzten Wochen einheimsen aber wenige Punkte erreichten, war der 3:1-Heimsieg gegen den PSV Magdeburg wohl eher das Prädikat “Pflichtsieg”.

Vieles gibt es über das Spiel dann allerdings nicht zu sagen, nachdem bereits nach 4 Spielminuten Jan Arnoldi zur TSG-Führung vollendete, schien auch aufgrund der sehr defensiven Grundausrichtung der Gäste ein entspanntes und torreiches Spiel aus TSG-Sicht zu folgen. Obwohl der PSV im Ex-Calbenser Alexander Menz einen einzigen und auf sich allein gestellten Unruheherd hatten, sorgte der Schlendrian im Calbenser Spiel für unzählige Fehlpässe und mangelnde Konsequenz in den Zweikämpfen. Trotz sehr deutlicher Überlegenheit blieben bis zum Halbzeitpfiff weitere klare Torchancen aus.

Da zur Pause dann auch noch Alexander Menz passen musste, konnte aus TSG-Sicht rein garnichts mehr anbrennen. Dementgegen jedoch kam der PSV besser ins Spielund hatte den ein oder anderen Abschluss. Da auf der Gegenseite weiterhin an ein gebundenes Spiel nicht zu denken war, musste letztlich eine Einzelaktion von Stefan Schliemann herhalten, der zwei Spieler hinter sich ließ und Mathias Sladcyk bediente, der per Kopf vollendete (53. Minute). Wie gebraucht der heutige Tag war, zeigte dann sicherlich der Anschlusstreffer, bei dem ein abgerutschter Fernschuss den ansonsten überaus entspannt haltenden Christian Harant überraschte und plötzlich ein Punktverlust wieder möglich schien. Letztlich reichte ein weiter Abschlag vom Calbenser Schlussmann, um die komplette Gästeabwehr auszuhebeln, sodass Mathias Sladcyk zum 3:1-Endstand aus Nahdistanz vollenden konnte.

Die weiteren Ergebnisse des heutigen und der letzten Spieltage offenbart in der Stadtliga Magdeburg eine extreme Ausgeglichenheit, sodass scheinbar zwischen Platz eins bis acht so ziemlich alles möglich erscheint. Insofern sind die weiteren drei Punkte, wie auch immer sie zustande kamen, immens wichtig. Am kommenden Wochenende steht bereits das erste Rückrundenspiel im Hegerstadion auf dem Programm und gegen den Tabellennachbarn FSV Magdeburg haben die Calbenser noch einiges aus dem Hinspiel gut zu machen.


verwandte Artikel