Nachwuchsberichte vom Wochenende

12. November 2019

Sowohl die E-, als auch die C-Jugend der TSG Calbe verloren am Wochenende jeweils ihre Spitzenspiele. Für den weiteren Saisonverlauf allerdings ist weiter für beide Teams alles möglich.

E-Jugend: Schwarz/Gelb Bernburg-TSG Calbe 6:5 (3:3)

In einem abwechslungsreichen und hochintensiven E-Jugendspiel verliert die TSG bei Schwarz/Gelb Bernburg.

Vor knapp 70 Zuschauer auf dem kleinen und engen Kunstrasenplatz kam die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel. Und führte nach 12 Minuten bereits mit 0:2. Fortan spielte Calbe auch mit und übernahm jetzt das Zepter des Handelns. Erst traf Jakob Sieche in der 16. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer und dann spielte er Jonas Laas zwei Mal wunderschön an und dieser traf per Doppelpack zur 3:2-Führung in der 20. und 21. Minute. Bernburg konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zum 3:3-Ausgleich treffen.

Auch Halbzeit zwei begann wieder schlecht für die Calbenser und so stand es nach 37 Minuten 3:5 für Bernburg. In der 41.Minute verkürztet Linos Kriener mit einen sehwerten Freistoss zum 4:5. Nach einen Ecke in der 46. Minute für Bernburg konnte Noah Bergholz im Strafraum den Ball erobern und setzte zu einem Konter und am Ende traf er zum vielumjubelten Ausgleich. Bernburg antwortet jedoch eiskalt und traf im Gegenzug zum 5:6-Sieg.

Das Spitzenspiel hielt was es versprach. Durch die letztlich unnötige Niederlage tauschen Bernburg und Calbe die Plätze an der Tabellenspitze.

TSG Calbe: Janno Wenhardt, Jonas Laas, Michel Rust, Felix Kindermann, Phil Langner, Jakob Sieche, Linos Kriener, Lucas Pape, Phil Kröger, Tom Pyszora, Noah Bergholz, Fynn Haedecke


verwandte Artikel