Nachwuchsberichte vom Wochenende

19. November 2019

D-Jugend :TSG Calbe – TV Askania/Einheit Bernburg III 3:3

Am letzen Spieltag der laufenen D-Jugendsaison trafen der Zweit- und Drittplatzierte aufeinander. Durch das bessere Torverhältnis am vorletzten Spieltag gegenüber Einheit Bernburg 3, konnten die TSG-Kicker den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Die Tatsache, dass ein Sieg der Gäste, den Platzierungstausch und den Verlust des Aufstieges in die Kreisoberliga bedeutete, machte dieses Aufeindertreffen zum Endspiel für beide Mannschaften.

Diesbezüglich wurden die TSG-Spieler von ihrem Trainerteam auf diese besondere Bedeutung des Spielergebnisses vorbereitet. Hoch motiviert gingen die Calbenser Mannschaft ans Spiel und begannen den Gegner unter Druck zu setzen. Dieser, von dem starken Auftakt überrascht, erfuhr Nägel mit Köpfen durch Max Topfmeier, der in der vierten und siebenten Minute zum Doppel- Torschützen wurde. Nach diesem Doppelschlag erspielten sich die TSG-Kicker weitere Großchancen, die letztlich leider nur zu einem weiteren Tor in der 24. Minute führten. Nach dem dritten Tor schlichen sich jedoch mehr und mehr Unaufmerksamkeiten in das heimische Spiel, so dass sich Einheit Bernburg III noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer holte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein völlig anderes Spiel. Die drückene Überlegenheit der TSG war völlig verschwunden. Der Gegner gewann durch das unsichere Auftreten immer mehr an Selbstbewusstsein und erspielte sich zunehmend Chancen, so dass der Calbenser Torwart in der 45. Minute ein zweites Mal hinter sich greifen musste. Beflügelt vom zweiten Tor entstand ein stetiges Anlaufen des Gastgebertores, welches mit einigen Kontern beantwortet wurde. Im Zuge dessen gelang es den Calbensern sich einige Torabschlüsse zu erkämpfen, die jedoch am Aluminium des Tores ihr Ende fanden. Die Zeit spielte für Calbe und die Bernburger Mannschaft benötigte noch zwei Tore um an der TSG Calbe in der Tabelle vorbeizuziehen. Nach mehreren eindringlichen Ermahnungen des Trainerteams konnte sich die Calbener Verteidigung stabilisieren und das 3:2 bis in die 59. Minute halten. Leider gelang es einem Bernburger Stürmer sich von seinem Gegenspieler zu lösen und unhaltbar in das rechte obere Eck zu schießen. Mit der damit letzten nennenswerten Aktion vor dem erlösenden Abpfiff, gingen zwei Mannschaften mit einer berechtigten Punkteteilung auseinander.

Fazit jedoch ist und bleibt: die D-Jugend der TSG Calbe bleibt nach diesem spannenden Krimi weiterhin Tabellenzweiter und spielt in der Kreisoberliga.

TSG Calbe: Paul Arne Giest, Max Topfmeier, Luca Pascal Wartemann, Moritz Kruse, Franz Große, Lennox Graichen, Tom Fenske, Luca Alexander Jacobsen, Linus Wilhelm Fahland, Tamino Huber, Eric Behlau, Leon Lind, Noah Justin Mania

Eine der vielen Torraumszenen im Spiel. | Foto: Verein

Eine der vielen Torraumszenen im Spiel. | Foto: Verein

Die Calbenser legten engagiert vor und verdienten sich letztlich das Unenschieden. | Foto: Verein

Die Calbenser legten engagiert vor und verdienten sich letztlich das Unenschieden. | Foto: Verein


verwandte Artikel