E-Jugend gewinnt ungeschlagen in Eggersdorf

10. February 2020

Am letzten Januar-Wochende lud der TSV Eggersdorf zum Hallenturnier. Nach dem Turniersieg der Vorwoche wollte man in Eggersdorf auch einen Medaillenplatz ereichen.

Dieses Vorhaben zeigte man auch gleich im ersten Spiel gegen Baalberge 2 und gewann leicht und locker mit 5:0. Jakob Sieche (2), Fynn Haedecke, Michel Rust und Mohammed Al Tohifa waren die Calbenser Torschützen. Erfreulich für Mohammed war es das erste Tor im Trikot der TSG. Im zweiten Turnierspiel hieß der Gegner Schwarz/Gelb Bernburg U11. Dieses Spiel war über die ganze Spielzeit ausgeglichen. Jonas Laas brachte Calbe mit 1:0 in Führung. Nur wenig später traf Bernburg zum Ausgleich. Calbe zeigte sich nicht geschockt vom Ausgleich und gab sich nicht auf und Jakob Sieche erlöste sein Team kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer. Baalberge 1 war der Gegner im dritten Turnierspiel. Auch auch diesem Spiel lies man wenig zu und nutzte seine Torchancen und gewann man 3:1. Im letzten Turnierspiel traf man auf den Gastgeber TSV Eggersdorf. Dieses Spiel sollte wie ein Finale sein. Mit einer Zwei-Tore-Niederlage würde Eggersdorf sich noch den Turniersieg holen. Das Spiel ging hin und her. Beide Mannschaften hatten jeweils Torchancen zur Führung. Das 1:0 erzielte Jonas Laas für Calbe. Mit dem Gegentreffer nahm der Druck der Gastgeber nochmal zu. Tom Pyszora im Calbenser Tor erwies sich aber als fast unüberwindbar. Beim Ausgleich war er dann machtlos. Kurz vor Spielende nutzte Jonas Laas einen Konter eiskalt aus und überlupfte den herraus laufende Torwart zum 2:1-Sieg. Damit war der Turniersieg perfekt und die Freude der Spieler riesengroß.

Ergebnisse:

Calbe – Baalberge 2 5:0
Calbe – Schwarz/Gelb Bernburg 2:1
Calbe – Baalberge 1 3:1
Calbe – Eggersdorf 2:1

Abschlußtabelle:

1. TSG Calbe 12Pkt. / 12:3
2. Schwarz/Gelb Bernburg U11 7Pkt. / 9:6
3. TSV Eggersdorf 6Pkt. / 9:6
4. Baalberge 2 4Pkt. / 5:12
5. Baalberge 1 0Pkt. / 2:10

TSG Calbe: Tom Pyszora, Lucas Pape, Phil Langner, Jakob Sieche, Michel Rust, Jonas Laas, Noah Bergholz, Fynn Haedecke, Mohammed Al Tohifa


verwandte Artikel