Neuzugang trifft vier Mal zum Einstand

3. August 2020

Den Calbenser Landesklassekickern ist in der aktuell laufenden Vorbereitung auf die anstehende Saison 2020/21 erneut ein deutliches Achtungszeichen gelungen. Mit einem klaren und letztlich auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Heimerfolg wurde dem Landesligisten TuS Magdeburg-Neustadt sehr klar die Grenzen aufgezeigt.

Der erste Spielabschnitt hielt ein grandioses Highlight für die Zuschauer parat. In der 37. Spielminute zirkelte Sascha Bergholz von der Seitenauslinie, knapp 25 Meter vom Tor entfernt, das Spielgerät über den machtlosen Gästekeeper gegen den langen Pfosten ins Tor zur 1:0-Halbzeitführung. Ein Tor mit dem absoluten Prädikat “Tor des Jahres”. Ansonsten konnten sich die Calbenser bereits im ersten Spielabschnitt immer wieder geschickt und ballsicher durch das Mittelfeld spielen, blieben allerdings in Strafraumnähe noch zu inkonsequent.

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen des TSG-Neuzugangs Jannis Augustin. Erst zum Seitenwechsel eingewechselt, ließ der Mittelstürmer die erste Großchance noch kläglich verstreichen. Im Anschluss warmgeschoffen vollendete er jeweils überaus konsequent einen Hattrick in knapp 15 Minuten, vor der 60. bis 75. Spielminute, und setzte noch dem Schlusspunkt zum 7:0-Heimsieg und vorallem für ihn persönlich zum perfekten Einstand im Calbenser Hegerstadion. Zwischenzeitlich hatten Daniel Silva Sousa und Sascha Bergholz für zwei weitere TSG-Treffer gesorgt.

Insgesamt steht natürlich auf den ersten Blick das starke Endergebnis im Fokus, viel wichtiger jedoch war der spielerisch wirklich starke Auftritt des TSG-Teams, wobei sogar ein noch deutlicher Erfolg in Anbetracht der vielen weiteren Chancen möglich gewesen wäre.


verwandte Artikel