Calbenser kämpfen sich zurück in die Erfolgsspur

28. September 2020

Viel Gesprächsstoff gab es unter der Woche bei den Landesklasse-Kickern der TSG Calbe. Anlass dafür war die Pleite im Lokalduell gegen die ZLG Atzendorf (1:2). Eine Reaktion wollte TSG-Coach Marcel Würlich in der Partie gegen Aufsteiger FC Hettstedt sehen und bekam diese auch prompt geliefert. Die Auswärtspartie gewannen die Calbenser mit 2:0 (0:0). Dabei profitierten die Saalestädter auch von einer Roten Karte auf Seiten der Platzherren.

Die eingangs erwähnte Reaktion ließ dabei allerdings lange auf sich warten. Von Beginn an spielte der Aufsteiger munter mit, lauerte immer wieder auf Konter, welche allerdings nicht zielführend waren. Auf der Gegenseite suchten die Calbenser ihr Heil in der Offensive. Zählbares sprang dabei ebenfalls nicht heraus.

Der zweite Durchgang begann dann gleich mit einem Paukenschlag. Hettstedts Chris Gauk hatte seine Nerven nicht im Griff und musste nach einer Tätlichkeit das Spielfeld verlassen (47.). Doch den freigewordenen Raum nutzten die Gäste nicht wirklich aus. Calbe drückte zwar weiter auf das Gaspedal, doch dadurch häuften sich die Fehler und Hettstedt hatte immer wieder gute Möglichkeiten um selbst die Führung zu erzielen.

Als „Erlöser“ trat in dieser Phase der Calbenser Sascha Bergholz hervor. Er fasste sich ein Herz, zog aus der Distanz ab und der abgefälschte Schuss landete unter großem TSG-Jubel im Netz (73.). Endgültig den Deckel auf die Partie setzte Torjäger Jannis Augustin in Spielminute 88.

Nach zuletzt zwei Pleiten in Serie fanden die Saalestädter zurück in die Erfolgsspur, auch wenn noch nicht wieder alles Gold war, was glänzte.


verwandte Artikel