Nachwuchsberichte vom Wochenende

20. July 2021

D-Jugend: SV Arminia Magdeburg – SG Calbe / Barby 1:10 (0:3, 0:2, 1:5)

Am  17. Juli 2021 war die neue Spielgemeinschaft Calbe/Barby in der Landeshauptstadt beim SV Arminia Magdeburg zu Gast. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz sah man der neuen Mannschaft an, dass man das erst ein Mal zusammen trainiert hatte. So gelang natürlich nicht gleich alles auf Anhieb.

In der 13. Spielminute traf Fynn Haedecke zum 1:0 für seine Mannschaft traf. Mit der Führung im Rücken kam die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel. So trafen die Hegerkicker noch zwei weitere Mal bis zum ersten Seitenwechsel. Silas Funk und Linos Kriener erhöhten auf 3:0.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen alle Kinder ihre Einsatzzeit und dankten das ihrem Trainer mit den Toren vier und fünf durch Leif Blume und Lukas Pape. Im letzten Spielabschnitt gab es für die anwesende Zuschauer noch einige weitere Tore zusehen. Erst traf Silas Funk zum 6:0 und dann kam der Gastgeber zum verdienen Ehrentreffer. Die Spielgemeinschaft antwortete auf das Gegentor und traf noch vier weitere Male bis zum Schlusspfiff. Noch drei Treffer durch Silas Funk und ein Tor durch Lukas Pape bescherten der Spielgemeinschaft den überzeugenden 10:1-Auswärtserfolg.

Spielgemeinschaft Calbe/Barby: Al Tohifa, Haedecke, Kriener, Köger, Lippert, Pape, Pyszora, Rust, Wenhardt, Blume, Feest, Funk, Rummel, Funk


verwandte Artikel