Nachwuchsberichte vom Wochenende

29. September 2021

D-Jugend: JSG Baalberge/Neuborna 2- SG TSG Calbe / Barby 2:8 (1:5)

Perfekter Saisonstart der SG Calbe/Barby

Zum ersten Saisonspiel war die Spielgemeinschaft aus Calbe und Barby bei der JSG Baalberge/Neuborna 2 zu Gast.

Bereits nach 80 Sekunden traf Silas Funk zur schnellen Führung des Gästeteams. Die Antwort der Gastgeber kam nach knapp fünf Minuten und sie erzielten den Ausgleich. Die SG spielte trotzdem weiter munter nach vorne und belohnte sich bis zur 22. Minute selbst und erhöhte auf 5:1. Zwei Mal Hannes Trappe, Michel Rust und Silas Funk trafen zum Halbzeitstand.

Das gleiche Bild auch in Halbzeit zwei: der Gastgeber verteidigte nur und wollte das Ergebnis einfach in Grenzen halten. Die beiden zur Halbzeit eingewechselten Spieler Daniel Otto und Mohammed Al Tohifa fügten sich bei der SG Calbe / Barby wunderbar ein und trafen beide zum 7:1. Michel Rust erhöhtet in der 51. Minute sogar noch auf 8:1. Kurz vor Ende des Spiels traf Baalberge zum 8:2-Endstand.

Die 32 anwesenden Zuschauer sahen ein verdienen Auswärtssieg der SG Calbe/Barby. Einzig die mangelhalfte Chancenverwertung gefiel dem Trainerteam nicht. Nächster Gegner zur Heimspielpremiere in Barby ist die Mannschaft von ZLG Atzendorf.

SG TSG Calbe / Barby: Al Tohifa, Kröger, Pape, Pyszora, Rust, Blume, Funk, Rummel, Trappe, Zahn, Buschke, Otto


verwandte Artikel