Claudio Recklebe schießt TSG-Reserve zum Sieg

25. September 2012

Im Spiel des vierten Spieltags der Salzlandligasaison 2012/2013 zwischen dem Landesklasse-Absteiger SV Baalberge und der Calbenser Landesligareserve war TSG-Stürmer Claudio Recklebe einer der auffälligsten Akteure auf dem Spielfeld. Er erzielte dabei nicht nur zwei Treffer, sondern war auch sonst jederzeit gefährlich und ein unermüdlicher Unruheherd in der Abwehrreihe des Gastgebers.

Sehr konzentriert begannen die Calbenser das Spiel und konnten sich mit einer starken Defensive im Rücken schnell ein Übergewicht im Mittelfeld erspielen. Erste gute Chancen von Stefan Sandau, Toni Houpline und Claudio Recklebe blieben allerdings ungenutzt. Da sich der Gastgeber einzig durch viele harte Foulspiele im Mittelfeld präsent zeigte, resultierte aus einem der zahlreichen Freistöße die TSG-Führung. In der 23. Minute vollendete Claudio Recklebe per Kopf einen ruhenden Ball von Daniel Schwan. Bis zum Seitenwechsel konnte Kevin Vetter den einzigen gefährlichen Angriff des SV Baalberge noch gut abblocken, auf der Gegenseite tauchen die Calbenser noch weitere drei Mal freistehend vor dem Tor des Gastgebers auf, ohne jedoch die Führung zu erhöhen.

Direkt nach Wiederanpfiff folgte nach insgesamt drei aufeinanderfolgenden Foulspielen der fällige Elfmeterpfiff. Wiederrum hatte sich Claudio Recklebe durchsetzen können und wurde einschussbereit von den Beinen geholt. Philip Berner verwandelte gewohnt sicher zur beruhigenden 2:0-Führung für seine Mannschaft. Zwar kämpfte in der Folgezeit der Gastgeber weiterhin mit den bereits angesprochenen Mitteln, außer einer Einschusschance in der 65. Minute, die Stephan Herrmann gekonnt klären konnte, ergab sich nichts nennenswertes. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Claudio Recklebe bereits erneut zugeschlagen, nach einem tollen Lupfer von Pascal Weber konnte er den Torhüter mit einem Heber überwinden (61. Minute). Die spielerische Überlegenheit setzte sich bis zum Abpfiff fort, wenngleich weitere sehr gute Möglichkeiten ungenutzt blieben.

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel konnte die TSG-Reserve bereits auf den vierten Tabellenrang vorrücken und konnte sich somit bereits ein Polster auf die Nichtabstiegsplätze erarbeiten. Am kommenden Sonntag tritt mit dem SV Rathmansdorf ein Spitzenteam der Salzlandliga im Calbenser Hegerstadion an. Spielerisch müssen die Calbenser sich weiterhin stabilisieren und steigern. Claudio Recklebe jedenfalls wird sicherlich wieder alles versuchen, um sein Team zum Sieg zu schießen.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Philip Berner, Niklas Weber (46. Partick Daniel), Kevin Vetter, Steven Brehmer, Toni Houpline, Christian Kober, Pascal Weber, Daniel Schwan, Stefan Sandau (68. Kevin Fenzl), Claudio Recklebe


verwandte Artikel