Pokal-Aus der Alten Herren mit derber Klatsche

12. October 2012

Nach dem Punktgewinn in Olvenstedt wollte die Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak an die gute Leistung in diesem Spiel anknüpfen und am Tag der deutschen Einheit in die nächste Runde des Stadtpokal-Wettbewerbes einziehen. Dieses Ziel wurde aber deutlich verfehlt. Mit einer herben 0:5-Niederlage schied die Mannschaft aus.

Bereits nach fünf Spielminuten waren alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen: Aufgrund fehlender Konzentration gepaart mit individuellen Fehlern führten die Gäste durch zwei sehr frühe Treffer (2. und 5. Minute) zu diesem Zeitpunkt bereits mit 2:0. Zwar zeigte sich unsere Mannschaft in der Folgezeit bemüht, diesen absoluten Fehlstart wettzumachen, doch trotz aller Angriffsbemühungen fehlte vor dem gegnerischen Tor einfach die Durchschlagskraft. Nicht eine wirkliche Torchance konnte in der ersten Spielhälfte herausgespielt werden. Auf der anderen Seite offenbarte die verunsicherte Calbenser Hintermannschaft bei Gegenangriffen der Gäste immer wieder deutliche Schwächen. Wenigstens fing man sich bis zum Pausenpfiff keinen weiteren Gegentreffer mehr ein.

Als etwa 10 Minuten nach dem Seitenwechsel Aufbau Empor Ost durch einen zweifelhaften Strafstoß das 0:3 erzielen konnte, war diese Partie endgültig entschieden. Positiv einzuschätzen war lediglich der Wille unserer Alten Herren, das Ergebnis noch freundlicher zu gestalten. Jedoch war die Umsetzung sehr mangelhaft. Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gestatteten den hellwachen Gästen noch zwei weitere Treffer. Erst kurz vor dem Abpfiff der Partie hatte die TSG endlich eine klare Möglichkeit zum Ehrentreffer durch Thomas Kindermann. Aber an einem Tag, an dem scheinbar alles schief geht, blieb auch diese Gelegenheit ungenutzt.

Fazit: Zu keinem Zeitpunkt konnte an die Leistung des letzte Punktspieles angeknüpft werden. Aufgrund einer insgesamt desolaten Mannschaftsleistung siegten die cleveren Gäste auch in dieser Höhe verdient.

TSG Calbe
Steffen Schellin – Gerd Pfesdorf, Uwe Ehrhardt, Udo Finkelmann, Michael Kober, Torsten Göhr, Sven Naumann, Swen Imroth, Mario Kober, Thomas Hesse (41. René Birnbaum), Thomas Kindermann


verwandte Artikel