Grottenkick endet 1:1-Unentschieden

25. November 2012

Es ist absolut sinnbildlich, dass ausgerechnet der TSG-Torhüter Stephan Herrmann im Heimspiel der Calbenser Landesligareserve gegen den SSV Eintracht Winningen für die Glanzpunkte in einer von beiden Mannschaften schwachen Partie sorgte. Insgesamt vier Mal rettete er klasse gegen einen allein auf ihn zu laufenden Gäste-Stürmer und rettete damit seiner Mannschaft zumindest einen Punkt im letzten Hinrundenspiel.

Zweite_FalkoHaltenhof_Stephan Herrmann

Stephan Herrmann stand oftmals im Mittelpunkt des Geschehens. | Foto: Falko Haltenhof

Auf schwer bespielbaren und tiefen Boden erspielte sich die TSG zwar gleich von Beginn an ein optisches Übergewicht, ohne jedoch daraus gute Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Der Gast stand erwartungsgemäß sehr tief in der eigenen Hälfte, war aber zeitweise durch Konter gegen die schlecht organisierte Calbenser Hintermannschaft gefährlich. Nach 45 Spielminuten ohne eine einzige klare Tormöglichkeit auf beiden Seiten ging es für die Teams in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich wie der Erste mit einem Calbenser Übergewicht. In der 57. Minute wurde Kevin Fenzl freigespielt, seinen Schuss aus 10 Metern Torentfernung konnte der Gäste-Keeper allerdings noch zur Ecke klären. Auf der Gegenseite musste kurze Zeit später Stephan Herrmann das erste Mal klasse klären. Knapp 20 Minuten vor dem Spielschluss setzte Stefan Sandau zu einem sehenswerten Solo von der Mittellinie an und spielte an der Strafraumgrenze mustergültig Toni Houpline frei, der konsequent zur umjubelten 1:0-Führung einschob. Sicherheit allerdings ließ diese Führung nicht in das Calbenser Spiel einziehen, sodass in der Folge Stephan Herrmann erneut zwei Mal super reagieren musste. Kurz vor dem Spielende allerdings wurde er dann doch noch überwunden, nach einem Eckball kam ein Winninger Stürmer mit dem Rücken zum Tor an den Ball, konnte jedoch aus der Drehung aus knapp 10 Metern zum 1:1-Endstand einschießen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann aber doch wieder der TSG-Keeper, der kurz vor dem Schlusspfiff ein letztes Mal all sein Können unter Beweis stellen musste, um den einen Punkt zu sichern.

Der sicherlich ersatzgeschwächten Calbenser Mannschaft ist sichtlich die Spielfreude abhanden gekommen. Insbesondere die viel zu großen Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen ermöglichten dem Gast sein Konterspiel aufzuziehen. Mit einer trainingsfreien Woche soll nun die Lust auf das letzte Spiel des Jahres gegen Wolmirsleben gesteigert werden.

TSG Calbe: Stephan Herrmann – Niklas Weber, Stefan Lenhart, Gunnar Meißner, Kevin Vetter (89. Philip Ehme), Christian Kober, Toni Houpline, Stefan Sandau, Daniel Schwan, Pascal Weber (67. Erik Brehmer), Kevin Fenzl (75. Christian Sandau)

SSV Eintracht Winningen: Schmidt – Strutz, Lorbeer, N. Schmidt, Grabowski, Fiedler, Paul, Schulze, Aissa-Maadaoui, Mühlbach, Krieger (32. Feldheim)

Schiedsrichter: Mathias Rommel, Reiner Heinze und Sven Wiederhold

Zuschauer: 25


verwandte Artikel