Sparkassen-Cup Runde 1 überstanden

21. July 2013

In der ersten Runde des diesjährigen Sparkassen-Cups konnte sich das Lenadesliga-Team der TSG Calbe gegen den Kreisligisten SV Plötzkau mit 2:0 durchsetzen und in das Achtelfinale einziehen. Am Freitag, um 19 Uhr, kämpft die Sauer-Elf beim Kreisligisten SV Sankt Georg Hecklingen um den Einzug in das Viertelfinale.

Bis zur Pause konnte der Gastgeber mehr als gut mithalten und es war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Zwar hatte der Landesligist mehr Ballbesitz, strahlte aber kaum Torgefahr aus. So war es meist ein Spiel zwischen den Strafräumen, bei dem der SV Plötzkau nicht chancenlos war. Nach dem Wechsel zog Calbe das Tempo deutlich an und kam sofort zu einer sichtbaren Feldüberlegenheit und zu guten Chancen. Doch der Gastgeber wehrte sich immer wieder, wobei der Keeper der Plötzkauer mehrfach prächtig hielt, vor allem nach dem 0:1. Am Ende war es ein verdienter Sieg des Landesligisten und er zog verdient in die nächste Runde ein. Die Heimelf konnte trotz der Niederlage mit erhobenen Hauptes ihren Sportplatz verlassen.

Tore: 0:1 Florian Schmidt (65./FE), 0:2 Sascha Bergholz (87.)

Schiedsrichter: Steffen Neumann, Dustin Neumann und Andreas Bachmann

Zuschauer: 75

Quelle: www.kfv-salzlandkreis.de


verwandte Artikel