B-Jugend beim Futsal aktiv

6. January 2014

Bei der ersten Futsal-Kreismeisterschaft des Kreisfußballverbandes Salzland zeigten die TSG-Kicker eine gute Mannschaftsleistung, letztlich verhinderte nur die schlechte Chancenverwertung eine leistungsgerechte Platzierung.

Das Team wollte von Beginn an an den guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und dies zeigte man gleich im ersten Turnierspiel gegen den aktuellen Hallenkreismeister SV Staßfurt, wo man kurz vor Ende das 0:1 kassierte. Dies wäre nicht schlimm gewesen, wenn man zwei Minuten vorher selbst die Chance zur Führung genutzt hätte.

Im Spiel gegen die zweite Vertretung der TuS Bebitz war sehr viel Tempo drin, was den Zuschauern viele Tore und ausgelassene Chancen zeigte, leider ging man auch hier mit einer 3:1-Niederlage vom Feld.

Im dritten Spiel gegen TuS Bebitz I wurden zwar wieder zahlreiche Chancen liegen gelassen, trotzdem holte man beim 1:1 den ersten Punkt. Das gleiche Ergebnis gab es auch gegen Askania Bernburg. Unsere Jungs versuchten nochmal alles, aber die hohe Laufbereitschaft in den ersten Spielen zeigte ihre Wirkung und somit reichte es wieder nicht für drei Punkte. Im gesamten Turnier konnte man eine gute TSG-Mannschaft sehen, die viel investierte, aber sich einfach nicht dafür belohnte. Am Ende erreichte man einen guten vierten Platz und stellte mit Pascal Schöne den “besten Torwart”der ersten B-Jugend Futsal-Kreismeisterschaft des Kfv Salzland.

Die Trainer zogen dementsprechend ein positives Fazit. Mit den Worten: “Die Formkurve unsere Jungs zeigt weiter nach oben. Nur vorm Tor fehlt weiterhin ein Knipser.” zeigte sich Trainer Benjamin Rust zufrieden.

TSG Calbe: Pascal Schöne – Philip Höppner, Nils Willberg, Alexander Kräbel, Leon Imroth, Sergej Heldt, Paul Gehrmann, Alexander Heyer


verwandte Artikel